Extreme Networks ergänzt Portfolio für SDN und Data Center vor

10GbE-Switch und Analyselösung für das RZ

18. November 2014, 10:37 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Extreme Networks ergänzt sein "Software-Defined Architecture"-Portfolio um den 10GbE-Switch X670-G2 sowie um den Purview Applikationssensor. Ziel ist ein umfassendes, offenes und standardbasiertes SDN-Umfeld (Software-Defined Networking) für Rechenzentren.

Mehr zum Thema:

Spirent: REST API verbessert Ethernet-Testing in virtuellen Umgebungen

Juniper virtualisiert seine Edge-Router

Brocade verbessert Skalierbarkeit und SDN-Support

Extreme Networks: Unified-Edge-Lösung für verlässliche Performance

Juniper: Netzwerken im Zeichen der Software

Allied Telesis: X310-Serie für IP-Video und Gebäude-Management

Mit der Software-Defined Architecture wil Extreme eine stabile Performance, ein zentrales Management, Applikationsanalytik sowie eine dynamische RZ-Steuerung für hoch virtualisierte Anwendungsumgebungen liefern. Damit zielt der Netzwerkausrüster auf Cloud- oder Service-Provider sowie Bereichen wie HPC (High-Performance Computing) oder Big Data. Durch den Einsatz des Extreme Onecontrollers, einer auf dem Opendaylight-Standard basierenden SDN-Plattform, könne ein Unternehmen den durch die Open-Source-Umgebung begünstigten Innovationsschub für sich nutzen.

Extremes neuer Datacenter-Switch Summit X670-G2 Switch biete führende Port-Dichte für 10 GbE und eine Latenz von unter 600ns. Er ist in zwei Modellen verfügbar. Der X670-48x-4q ist ein 48-Port-10GbE-Switch mit 1HE, der X670-G2-72x die 72 Port-Variante (72 Ports auf 1HE oder 144 Ports auf 2HE). Die X670-G2-Serie unterstützt laut Hersteller den IEEE 1588v2-PTP-Standard (Precision Time Protocol).

Der neue Purview Applikationssensor wiederum erleichtere den Einsatz der Applikationsanalyselösung Purview in Rechenzentren. Purview hilft Unternehmen dabei, die Netzwerk-Performance in hochvirtualisierten Rechenzentren besser verstehen und somit verbessern zu können. Die neue Appliance verfüge über vier 10GBASE-X-Ports (SFP+) und bietee Front-to-Back-Kühlung.

Weitere Informationen finden sich unter www.extremenetworks.com/product/summit-x670-series und www.extremenetworks.com/product/purview.

Extremes neuer Datacenter-Switch Summit X670-G2 Switch glänzt laut Hersteller mit einer Latenz von unter 600ns. Bild: Extreme Networks

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu partnerteams Unternehmensberatung

Weitere Artikel zu Brodos AG

Weitere Artikel zu Iron Mountain

Weitere Artikel zu Intel Security

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Matchmaker+