Network Instruments: Skalierbares "High-Density Optical Ntap" bietet Zugang für bis zu 24 LWL-Verbindungen im 1-HE-Rack

24 optische TAPs modular auf einer Höheneinheit

5. Februar 2014, 9:31 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker ++ Network Instruments hat sein Angebot an optischen TAPs (Test Access Points) erweitert. Konzipiert wurde das "High Density Optical (HDO) Ntap" laut Anbieter Psiber Data für Netzwerkteams, die damit kämpfen, mehrere Netzwerkpunkte mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu überwachen.

Der kostengünstige und platzsparende HDO Ntap biete dabei Anschluss für bis zu 24 optische Verbindungen – 1 GBit/s, 10 GBit/s, 40 GBit/s oder 100 GBit/s – in nur einem kleinen 1-HE-Rack.

Mehr zum Thema:

Monitoring für 10GbE und schneller

Sensoren im Unsichtbaren

Mit verteilten Probes im Core-Netz

Observer Infrastructure soll umfassendes proaktives Monitoring erlauben

Verschlüsseltes Licht

Kompakt-OTDR mit automatischer Fehlerlokalisierung

Mit seiner flexiblen Skalierbarkeit sei das neue HDO Ntap eine langfristige Lösung, da es sich leicht an veränderte Bedürfnisse des Netzwerk-Monitorings anpassen lasse. Basierend auf der bestehenden IT-Umgebung könnten Anwender die Module in verschiedenen Geschwindigkeiten erwerben und nach Belieben mischen.

Um höhere Netzwerkgeschwindigkeiten – wie 10, 40 oder 100 GBit/s – zu erlangen, können laut Anbieter zusätzliche Module übernommen oder ausgetauscht werden. Damit werde eine höhere Verbindungskapazität mit bis zu 24 einzelnen Verbindungen im selben 1-HE-Rack ermöglicht.

Der neue HDO Ntap wurde nach Aussage des Anbieters speziell für Rechenzentren und Service-Provider entwickelt, die in der Regel über wenig Rack-Platz verfügen und eine hohe Flexibilität hinsichtlich der TAP-Anschlüsse benötigen. Die neue HDO-Ntap-Linie erhöhe die Anzahl der Access Points in einem 1-HE-Rack um 300 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen TAPs.

Zusätzlich bedeute die Modularität des HDO Ntap für den Anwender, schnell neuen Überwachungsanforderungen gerecht zu werden. Dies solle sicherstellen, dass das Analysegerät immer den kompletten Zugang zu allen Verkehrsdaten unabhängig vom Netzwerkdurchsatz hat.

Das High-Density Optical Ntap 1-HE-Rack und seine Module von Network Instruments sind ab sofort bei Psiber Data für die Verbindung mit 1 GBit/s (Single- und Multimode), 10 GBit/s (Single- und Multimode), 40 GBit/s (Singlemode) und 100 GBit/s (Singlemode) erhältlich.

Weitere Informationen finden sich unter www.networkinstruments.de und www.psiberdata.com.

Der HDO Ntap von Network Insturments bietet Anschluss für bis zu 24 optische Verbindungen – 1 GBit/s, 10 GBit/s, 40 GBit/s oder 100 GBit/s – in nur einem 1-HE-Rack. Bild: Psiber Data

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu A.T. Kearney GmbH

Weitere Artikel zu Toshiba Mobile Communications Division

Weitere Artikel zu aetka Communications Center AG

Matchmaker+