Oki: A3-Farb-Multifunktionssysteme der MC800er-Serie bieten hohen Funktionsumfang und schnelle Druckgeschwindigkeit

A3-Farb-Multifunktionssysteme mit geringer Stellfläche

6. Mai 2015, 8:00 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Oki Systems bringt neue, intelligente A3-Farb-Multifunktionssysteme (MFPs) auf den Markt: Die MC800er-Serie (Oki MC853 und Oki MC873) bietet laut Hersteller einen deutlich erweiterten, benutzerfreundlichen Funktionsumfang und hohe Druckgeschwindigkeit. Mit der leistungsstarken MFP-Serie lasse sich der komplette Workflow des Dokumenten-Managements im gesamten Unternehmen verbessern.

Druckgeschwindigkeiten von bis zu 35 Seiten pro Minute (ppm) und Scan-Geschwindigkeiten von 50 Bildern pro Minute (ipm) machten die neue MC800er-Serie zu einer besonders schnellen, energieeffizienten und kostengünstigen All-in-One-Lösung: Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen – all dies ermöglichten die A3-Maschinen Oki MC853 und Oki MC873 platzsparend auf der Stellfläche eines A4-Systems.

Die neue MFP-Serie ist zudem nach Angaben des Herstellers mit der integrierten offenen „Smart Extendable Platform“ (SXP) ausgestattet. Diese werde ab Mitte des Jahres unterstützt und ermögliche dann die Anbindung an externe Software wie etwa Dokumenten-Management-Systeme oder auch Texterkennung. Darüber hinaus erlaube sie das sichere Abrufen von Druckaufträgen per PIN-Nummer oder Kartenlesesystem.

Zum neuen ergonomischen Design der Modelle zählt nach Bekunden des Herstellers unter anderem ein großes anpassbares Touchscreen-Display mit einem Neigemechanismus. Darüber hinaus sei der Hauptbildschirm schnell und einfach konfigurierbar: Oft verwendete Druck- und Kopierfunktionen ließen sich als einzelne Bedienvorlagen auf dem Display individuell hinterlegen.

Die Modelle verfügen laut Hersteller standardmäßig über zwei Ausgabefächer, einen integrierten Hefter und einen eingebauten Job-Separator, der einzelne Kopien direkt nach den jeweiligen Aufträgen sortiert.

Die MC800er-Serie sei zudem „Google Cloud Print“- und „Apple Airprint“-fähig. Darüber hinaus sorge der „Abbyy Finereader“ für mehr Flexibilität bei Aufträgen mit umfangreichen Dokumenten. Diese OCR-Software (Optical Character Recognition) ist nach Aussage des Herstellers als kostenloser Download für Mac und PC verfügbar und konvertiert Papierdokumente, PDFs und Bilder in editierbare Dateien, die sich schnell und einfach weiterverarbeiten lassen.

Dank „Sendys Explorer Lite“ wiederum sollen sich die Modelle Oki MC853 und Oki MC873 auch im Dokumenten-Management bestens einsetzen lassen. Diese Server-basierte Software, die Oki-MFP-Anwendern kostenfrei zur Verfügung steht, erfasse Dokumente aus verschiedenen Quellen. Sie konvertiert, verteilt oder speichert die Dateien ab und erhöht damit die Flexibilität für den Datenzugriff sowie für das Bearbeiten, Drucken, Abrufen und Freigeben der Dateien, so der Hersteller.

Weitere Informationen finden sich unter www.oki.de.

Mehr zum Thema:

Oki: Druckgeschwindigkeiten von bis zu 35 Seiten pro Minute und Scan-Geschwindigkeiten von 50 Bildern pro Minute machen die neue MC800er-Serie zu einer besonders schnellen, energieeffizienten und kostengünstigen All-in-One-Lösung.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Weitere Artikel zu Samsung Display Devices

Matchmaker+