Ricoh Aficio SP 4310N: Leistungsstarker Schwarz-Weiß-Netzwerkdrucker

A4-Laserdrucker für Arbeitsgruppen

27. Juli 2011, 7:32 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Ricoh adressiert mit seinem neuen Scharz-Weiß-Laserdrucker Aficio SP 4310N kleine Unternehmen oder Arbeitsgruppen. Bis zu 36 A4-Seiten pro Minute bei 10.000 Seiten Einsatzvolumen im Monat sind laut Hersteller für das Gerät kein Problem. Besonders praktisch sei, das sich das System bei Dunkelheit dank "Eco Night"-Sensor automatisch abschalte.

Netzwerkanbindung oder USB-2.0-Anschluss sorgten für reibungslose Workflows. PCL5e/6 und originales Adobe Postscript 3 gehören laut Hersteller zur Standardausstattung des Aficio SP 4310N. Optional könne das System mit einer 80-GByte-Festplatte aufgerüstet werden, durch die ein „Data Overwrite Security“-Kit und eine Festplattenverschlüsselungseinheit als Sicherheits-Tools zur Verfügung stehen. So sei Benutzern auch die Funktion „vertrauliches Drucken“ möglich. Der leistungsstarke Controller unterstütze optionale Barcode-Lösungen sowie den Druck aus SAP R/3 und Citrix-Umgebungen. Durch die IPDS-Option sei auch das Drucken aus der Host-Druckumgebung AS/400 möglich.

Das vierzeilige LCD-Display ist nach Aussage des Herstellers einfach zu bedienen und informiere Benutzer beispielsweise über den Toner-Stand. Passwörter könnten über ein 10-Tasten-Bedienfeld eingegeben werden. Nach einer Aufwärmzeit von unter 19 Sekunden liege bereits nach 6,9 Sekunden der erste Druck vor. Um einen zügigen Workflow zu gewährleisten, bietet das Modell standardmäßig eine 500-Blatt-Papierkassette sowie einen 100-Blatt-Bypass und ist mit zwei weiteren 500-Blatt-Kassettenbanken erweiterbar. Eine Duplexfunktion steht optional zur Verfügung.

Weitere Informationen finden sich unter www.ricoh.de.

Der Ricoh Laserdrucker Aficio SP 4310N lässt sich mit zwei zusätzlichen Kassettenbanken aufrüsten.

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+