Silex Technology: USB-Scan- und Print-Server C-6600GB unterstützt Gigabit Ethernet

Canon-USB-Geräte ins Netz integrieren

1. Juni 2011, 7:39 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Mit dem neuen USB-Scan- und Print-Server C-6600GB von Silex Technology werden Canon-USB-Geräte netzwerkfähig. Dieser neue Verteiler unterstützt laut Hersteller nun auch Gigabit Ethernet. Der USB-Scan- und Print-Server sei in enger Kooperation mit Canon entwickelt und speziell auf die perfekte Zusammenarbeit mit Canon-Dokumentenscannern und Multifunktionsdruckern konzipiert worden.

Im Büroalltag, so der Hersteller, sei es häufig erforderlich, dass sich mehrere Benutzer einen hochwertigen Dokumentenscanner teilen. Der C-6600GB ermögliche Anwendern, den Scanner komfortabel nacheinander über eine kabelgebundene Netzwerkverbindung mit dem eigenen Computer zu verbinden und dem Benutzer trotzdem alle Funktionen des Scanners so zur Verfügung zu stellen, wie er es vom direkten Anschluss per USB-Kabel gewohnt sei.

Auch die meisten Canon-Tintenstrahl- und Laserdrucker, insbesondere Multifunktionsgeräte sollen sich mit dem Gerät ins Netzwerk integrieren lassen. Drucken, Scannen, Faxen und Speichern erledige der Bürohelfer mit Hochgeschwindigkeit, entweder über einen speziellen TCP-Druck-Port oder den „Full Feature Mode“ für erweiterte Kompatibilität. Der Original-Canon-Druckstatusmonitor werde in Echtzeit auch an entfernten Arbeitsplätzen nutzbar und liefere Tinten- und Papierfüllstand- sowie weitere Statusmeldungen.

Der Netzwerkadapter kann neben Windows und Macintosh auch unter 64-Bit-Server-Betriebssystemen verwendet werden und ist nach Angaben des Herstellers kompatibel mit VMware, Citrix Xenserver und Microsofts Hyper-V. Mittels eines USB-Hubs sei es zudem möglich, zwei oder mehr USB-Geräte an den C-6600GB anzuschließen und gleichzeitig von unterschiedlichen Arbeitsplätzen aus zu verwenden. Das neue Silex-Produkt verfügt über einen USB-2.0-Highspeed-Port und lässt sich nach Aussage des Herstellers beispielsweise auch für USB-Dongles, Kartenlesegeräte, Speichermedien oder Digitalkameras nutzen.

Der neue C-6600GB Scan- und Print-Server ist ab sofort erhältlich und kostet 125 Euro (inklusive MwSt.). Weitere Informationen finden sich unter www.silexeurope.com/de/home/produkte/print-Server/c-6600gb.html.

Der USB-Server C-6600GB wurde in enger Kooperation mit Canon entwickelt.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Commvault

Weitere Artikel zu Ätztechnik Herz GmbH & Co.

Weitere Artikel zu Instat

Matchmaker+