Dallmeier-Kameras mit IP-Decoder-Lösungen von Eizo

Computerlose IP-Videowiedergabe

19. März 2021, 8:00 Uhr |
Computerloser Anschluss von Dallmeier-eigenen Single-Sensor-Kameras an die IP-Decoder-Lösungen von Eizo.
© Eizo

Seit Anfang des Jahres ermöglicht eine Kooperation von Dallmeier, Hersteller von Videosicherheitstechnik, und Eizo, Hersteller von Monitoring-Lösungen, Anwendern den komplett computerlosen Anschluss der Dallmeier-eigenen Single-Sensor-Kameras an die IP-Decoder-Lösungen von Eizo.

Bisher war die Übertragung der Videoüberwachungsbilder von IP-Kameras auf Überwachungsmonitore mit einem großen Aufwand verbunden. Vor dem Monitor war ein PC mit entsprechender Software und Peripherie zu betreiben, damit dieser das Bildsignal der IP-Kamera ausgeben konnte – mit zusätzlichen Software-Lizenzen, Systempflege und Hardware-Ressourcen. Anwender der Kameras von Dallmeier sollen nun den IP-Decoder-Monitor DuraVision FDF2711W-IP sowie die IP-Decoder-Box DuraVision DX0211-IP für Arbeitsplätze einsetzen können, die keine weiteren Video-Management-Anforderungen haben. Die Systeme von Eizo unterstützen sämtliche Single-Sensor-Kameras des Regensburger Herstellers, so die weitere Angabe.

Die Eizo-Systeme eignen sich für den Rund-um-die-Uhr-Einsatz in Sicherheits- und Überwachungsanlagen, verfügen über einen Hochleistungsdecoder und eine Reihe an Funktionen zum Management von Videostreams, die direkt in die Firmware integriert sind, so die Herstellerangabe. Die Single-Sensor-Kameras seien dabei bekannt für gute Bild- und Wiedergabequalität – auch unter schwierigen Bedingungen. In Kombination lasse sich die Lösung aus den Kameras und dem IP-Decoder-Monitor oder der IP-Decoder-Box in einer Vielzahl an Branchen einsetzen. Dazu gehören etwa Passagierabfertigung an Flughäfen, der ÖPNV, Pförtneranlagen, Pflegeheime, Krankenhäuser und viele weitere Szenarien. In kleinen Umgebungen könne die Lösung das VMS-System ersetzen und spare so zusätzlich Kosten und Aufwand bei der Bereitstellung von Videobildern für das Sicherheitspersonal und andere Mitarbeiter.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dallmeier electronic GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Monitoring

Weitere Artikel zu Bedrohungsabwehr

Weitere Artikel zu ETT Versand

Weitere Artikel zu Toshiba Mobile Communications Division

Weitere Artikel zu Schleuniger AG

Weitere Artikel zu Koenig Austria GmbH

Matchmaker+