Dell stellt zwölfte Generation der Poweredge-Server sowie neue Equallogic-Storage-Arrays vor

Dell: Weitere Server, Storage- und Netzwerklösungen

1. März 2012, 8:39 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Die neue vorgestellte zwölfte Generation der Dell-Server zeichnet sich laut Hersteller durch umfangreiche, innovative Funktionen aus und sei für den Einsatz von Mission-Critical-Applikationen ausgelegt. Darüber hinaus unterstützten alle neuen Server-, Storage- und Netzwerklösungen nativ 10 Gigabit Ethernet.

Die zwölfte Generation von Dells Blade-, Rack- und Tower-Servern wurde nach Bekunden des Herstellers gezielt für den Einsatz von Mission-Critical-Applikationen ausgelegt. Zu den Innovationen zählen laut Hersteller: Die neue Dell-Poweredge-Express-Flash-PCIe-Solid-State-Festplatte kann bis zu 10,5 Mal mehr Microsoft-SQL-Server-Transaktionen verarbeiten als eine HDD-Lösung. Der Dell Cachecade Data Accelerator kann Queries in Oracle-Datenbanken bis zu 28 Mal schneller ausführen als bisher. Dell baue zudem sein Angebot an Systemverwaltungsfunktionen mit der zweiten Generation der Server-Management-Tools weiter aus. Die zwölfte Generation der Poweredge-Server erlaube ferner zusammen mit Funktionen zur freien Luftkühlung deutliche Einsparungen bei den Energiekosten.

Mehr zum Thema:

Enterprise-Storage-System mit SSD-Caching-Option

MIS-Plattform: Viel Speicher auf wenig Raum

Mehr Bandbreite im Rechenzentrum

Beschleunigte RZ-Referenzarchitektur

Die ebenfalls neuen, kompakten Dell Storage Arrays bieten laut Hersteller eine höhere Leistung und verursachen geringere Betriebskosten als die Vorgängermodelle. Die neuen Modelle auf einen Blick:

– Die Dell-Equallogic-PS6110-Serie eigne sich für mittelgroße Konfigurationen mit mehreren physischen und virtuellen Servern. Die Arrays enthalten sowohl optische (SFP+) als auch kupferbasierte (10GBASE-T) 10-GbE-Ports. Sie ermöglichen bis zu 72 TByte in einem einzelnen Storage Array und 1,2 PByte in einer Array-Gruppe.

– Die Dell-Equallogic-PS4110-Serie biete als 10-GbE-Einstiegsmodell die gleichen Vorteile wie die Dell-Equallogic-PS6110-Serie und eignet sich vor allem für kleinere Installationen und Niederlassungen. Das System unterstützt bis zu 36 TByte in einem einzelnen Array und bis zu 72 TByte in einer Array-Gruppe.

Die zwölfte Generation der Poweredge-Server wird in Kürze verfügbar sein. Die Storage Arrays der Dell-Equallogic-PS6110- und Dell-Equallogic-PS4110-Serie sind ab sofort verfügbar. Die Dell-Networking-10-GbE-Lösungen sind ebenfalls ab sofort verfügbar.

Weitere Informationen finden sich unter www.dell.de.

Die Dell-Equallogic-PS6110-Serie eignet sich für mittelgroße Konfigurationen mit mehreren physischen und virtuellen Servern.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vodafone D2 GmbH

Matchmaker+