Neuer "Seto-1000 Extreme Outdoor Server" von Adlink ab sofort bei Bressner Technology im Angebot

Hochleistungs-Server für den Außeneinsatz

30. Juni 2016, 5:56 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Bressner Technology, Systemhaus und Value-Added Distributor für industrietaugliche IT-Lösungen, nimmt den "Seto-1000 Extreme Outdoor Server" von Adlink in sein Angebot auf, der mit Single- oder Dual-Core-Intel-Xeon-Prozessor sowie bis zu 96 GByte RAM für anspruchsvolle Aufgaben im Außenbereich ausgelegt ist.

Der Seto-1000 wurde ursprünglich für Hochleistungsanwendungen von Telekommunikations-Providern konzipiert, so der Anbieter. Er sei optimiert für IT- und Cloud-Anwendungen innerhalb des Radio Access Networks (RAN), um so den Nutzern von Mobilfunkverbindungen ein Maximum an Leistung ohne jegliche Engpässe zuzusichern. Niedrige Latenzzeiten sowie hohe Bandbreiten für die Übertragung von Dateninhalten sowie die schnelle Ausführung von Diensten und Anwendungen stünden dabei im Vordergrund.

Der Server biete eine Menge Ressourcen sowie eine hohe Speicherkapazität und ermögliche damit eine ultraschnelle Datenübertragung zum Endverbraucher. Echtzeit-Funk- und Netzwerk-Datenübertragung spielen dabei nach Aussage des Anbieters die Hauptrolle und ermöglichten es Providern, durch Hochverfügbarkeit den besten Service an die eigenen Kunden weiterzugeben.

Der Server eignet sich laut Anbieter jedoch nicht nur für Telekommunikationsanwendungen, er könne durch seine Hardwareausstattung und ein Maximum an Verbindungsoptionen in jeglichem Industriebereich eingesetzt werden, in dem es auf Höchstleistung und extreme Widerstandsfähigkeit ankommt wie zum Beispiel dem Automotive- oder Logistikbereich.

Hardwareseitig sei der Seto-1000-Server durch seine IP65-Zertifizierung für den problemlosen Einsatz bei jeglichem Wind und Wetter ausgelegt und arbeite ohne Probleme in einem Temperaturbereich von -40 °C bis +55 °C.

Für Anwendungsentwickler und Administratoren des Servers ist Adlinks Softwareplattform implementiert, die einen Paket-Manager, Remote-Management-Funktionen sowie ein optimiertes System-Management biete.

Weitere Informationen finden sich unter www.bressner.de/shop/industrial-computing/embedded-box-pcs/seto-1000-serie/.

Mehr zum Thema:

Bressner Technology: Hardwareseitig ist der Seto-1000-Server von Adlink durch seine IP65-Zertifizierung für den problemlosen Einsatz bei jeglichem Wind und Wetter ausgelegt und arbeite ohne Probleme in einem Temperaturbereich von -40 °C bis +55 °C.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IPS DV-Programmsysteme GmbH

Weitere Artikel zu Blue Coat Systems

Weitere Artikel zu Vodafone D2 GmbH

Matchmaker+