Stratus Everrun Enterprise 7.2: Hochverfügbarkeitslösung jetzt mit integrierter Disaster-Recovery-Funktionalität

Hochverfügbarkeit kombiniert mit Disaster Recovery

5. November 2014, 9:07 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Stratus Technologies, Anbieter von Hochverfügbarkeitslösungen, präsentiert Everrun Enterprise 7.2: Die Lösung für softwaredefinierte Verfügbarkeit (Software-Defined Availability - SDA) umfasst jetzt laut Hersteller eine voll integrierte Disaster-Recovery-Funktionalität und ermögliche somit den umfassenden Schutz geschäftskritischer IT-Infrastrukturen.

Unternehmen seien so in der Lage, Compliance und Geschäftskontinuität auch in Worst-Case-Szenarien an allen wichtigen Standorten aufrechtzuerhalten.

Mehr zum Thema:

Ausfallsicherheit nach Bedarf

Standortübergreifende Hochverfügbarkeitslösung

Hochverfügbarkeits-Plattform auf Softwarebasis

Absicherung kompletter Rechenzentren

Fleißiger Cluster

Kostenloses Online-Tool für Disaster-Recovery-Planung

F5: Ausfallsicherheit für Cloud-Umgebungen von VMware

Ausfallsicherheit mit Augenmaß

Everrun Enterprise ist nach Bekunden des Herstellers bislang die einzige Enterprise-fähige, softwarebasierte, fehlertolerante Lösung am Markt und eigne sich bestens für den Einsatz bei transaktionsorientierten, statusabhängigen Anwendungen. Die Lösung unterstütze virtuelle Maschinen und werde unter anderem in hoch kritischen Bereichen eingesetzt.

Mit Everrun Enterprise erhalten Unternehmen Aussage eine leistungsstarke Lösung, die einen umfassenden Rundumschutz mit folgenden Merkmalen bietet:

– Splitsite: stellt die notwendige Anwendungsfehlertoleranz an geografisch entfernten Standorten bereit.

– Hochverfügbarkeit oder fehlertoleranter Schutz: bestens geeignet für Symmetric Multiprocessor (SMP) und Multi-Core Workloads, so der Hersteller.

– Stratus One View Console: ermögliche die Erstellung, Zuweisung, Implementierung, Überwachung und Verwaltung von Everrun-Instanzen und VMs von einer zentralen Stelle aus.

– Availability Engine: sorge für eine Always-On-Verfügbarkeit durch die identische Anwendungsausführung auf zwei virtuellen Maschinen, ohne Datenverlust oder Neustart der VMs.

– System Watchdog and Alerting Service: überwacht laut Hersteller konstant die Systeme und verschickt bei einem Fehler automatisch eine entsprechende Benachrichtigung.

– Application Monitoring: verkürze die Ausfallzeit und vereinfache, beschleunige und optimiere die Performance durch einen 360-Grad-Blick auf die IT-Umgebungen und automatische Diagnosefunktionen.

– Disaster Recovery: verringere den geschäftlichen Schaden von Systemausfällen durch die asynchrone Replikation zwischen Standorten über WAN-Verbindungen.

Weitere Informationen finden sich unter www.de.stratus.com/Products/Software/everRun.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lacie

Weitere Artikel zu Radware

Weitere Artikel zu Cognizant

Matchmaker+