Stratus Technologies: Software-Hochverfügbarkeitslösung Stratus Avance nun auch für die IBM-Server-Modelle "X3650 M3" und "X3500 M3" zertifiziert

Hochverfügbarkeitslösung für IBM-System-X-Server

22. November 2011, 8:21 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Die ausfallsichere Server-Lösung Stratus Avance ist nun auch für IBM-System-X-Server verfügbar. Die Distribution von Stratus Avance für diese Server übernimmt der Value-Added Distributor Arrow ECS.

Stratus Technologies erweitert nach eigenem Bekunden die Reichweite seiner Software-Lösung Stratus Avance: Diese könne nun auch auf System-X-Servern von IBM eingesetzt werden und wurde für die Modelle „X3650 M3“ und „X3500 M3“ zertifiziert. Stratus Avance kann damit laut Hersteller auf mehr als 60 Server-Plattformen eingesetzt werden, so auf Systemen von Intel, Wortmann, Tarox, ICO, Thomas-Krenn, Bluechip, Extra Computer, Dell und auf den Servern von einer Reihe von Systemintegratoren.

Mehr zum Thema:

Einfachere Verwaltung ausfallsicherer Server

Rundum-Betreuung für ausfallsichere IT-Systeme

Ausfallsicher durch Failover-Clustering

Stratus Avance, so der Hersteller, verbindet und synchronisiert zwei Standard-x86-Server, sodass bei einer eventuellen Hardware-Störung der jeweils andere Rechner den Betrieb nahtlos weiterführen kann. Avance füge sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen ein; es benötige keine gemeinsamen externen Speichersysteme und umfasse bereits eine Virtualisierungslösung. Avance sei im Unterschied zu Cluster-Systemen sehr einfach zu implementieren und zu verwalten, sodass damit auch kleineren und mittelständischen Unternehmen eine erschwingliche Lösung für die Absicherung geschäftskritischer Anwendungen zur Verfügung stehe. Lösungen aus zwei Servern und Avance-Lizenz kosten ab 7.999 Euro netto.

Stratus Avance bietet dabei nach Aussage des Herstellers ein umfassendes Monitoring: Das System überwache und analysiere selbstständig mehr als 100 potenzielle Fehlerquellen. Mit einer „“Call Home““-Funktion könne Avance im Rahmen von Service Level Agreements Informationen über Störungen direkt an Stratus beziehungsweise die zuständigen Distributoren übertragen.

Die Distribution von Stratus Avance für IBM-System-X-Server in Deutschland übernimmt der VAR-Distributor Arrow ECS. Weitere Informationen finden sich unter ecs.arrow.comsowie www.stratus.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lacie

Weitere Artikel zu Cognizant

Weitere Artikel zu Vodafone D2 GmbH

Matchmaker+