Vielseitiges und kostengünstiges ITX-Board

ICP Deutschland: PC-Board für industrielle Automatisierung

10. Mai 2023, 12:30 Uhr | Jörg Schröper
© ICP Deutschland

ICP Deutschland hat ein weiteres Board vorgestellt: Das Modell Hyper EHL ist eine kostengünstige Lösung für Anwendungen, die eine hohe Zuverlässigkeit erfordern. Dazu zählen beispielsweise dir industrielle Automatisierung, Maschinensteuerung, Verkehrstechnik und Anzeigesysteme.

Das Hyper-EHL Board ist mit zwei unterschiedlichen Elkhard Lake CPUs erhältlich: Variante eins mit Intel Celeron J6412 bietet vier Prozessorkerne, eine Grundtaktfrequenz von 2,00 GHz, 1,5 MB Cache und eine Intel-Prozessorgrafikeinheit mit 400 MHz, während Variante zwei mit zwei Celeron-N6210-Prozessorkernen, 1,20 GHz Grundtaktfrequenz, 1,50 MB Cache sowie eine Intel- Prozessorgrafikeinheit mit 250 MHz arbeitet.

Ein LPDDR4-Arbeitsspeicher mit 4 GByte ist fest auf dem Board verlötet. Optional sind 8 GByte ab 100 Stück möglich. Für Massenspeicher stehen ein iSATA Slot und ein M.2 Slot mit M Key bereit.

Das Hyper-EHL verfügt laut ICP über zahlreiche Anschlüsse, darunter HDMI, Display Port, optional iDPM, eine 2,5-GbE-Intel-I225V-LAN-Schnittstelle, zwei USB-3.0-, zwei interne USB-2.0- und eine interne RS232/422/485-Schnittstelle. Bei einem Spannungseingang von 12 V Gleichstrom kann das Wafer-EHL in Umgebungen von 0°C bis 60°C arbeiten. ICP Deutschland liefert das Hyper-EHL auf Wunsch auch mit entsprechendem Speicher und CPU aus.
 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ICP Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Speicherhardware

Weitere Artikel zu Blue Coat Systems

Weitere Artikel zu Ratz Elektrogroßhandel

Weitere Artikel zu Pineapp

Matchmaker+