Axis Communications stellt zwei weitere Dome-Kameras vor

Kameras mit Deep-Learning-Analysefunktionen

4. Februar 2022, 12:30 Uhr | Anna Molder
Die Q3536-LVE hat eine Auflösung von vier Megapixel und ist mit verschiedenen Objektiven erhältlich.
© Axis

Der Kamerahersteller Axis Communications kündigte zwei weitere Dome-Kameras für den Außenbereich an. Diese sollen auch bei rauen Umgebungs- und Wetterbedingungen eine hervorragende Bildqualität liefern. Sie basieren auf dem System-on-Chip (SoC) und verfügen über eine Deep-Learning-Prozessoreinheit (DLPU), die Merkmale und leistungsfähige Analysefunktionen auf der Grundlage von Deep Learning am Edge ermögliche.

Die Kamera Q3538-LVE liefere Bilder und forensische Details in 4K-Auflösung. Die Q3536-LVE wiederum habe eine Auflösung von vier Megapixel und ist mit verschiedenen Objektiven erhältlich. Es steht ein 9-mm-Weitwinkel für Sicherheit auf breiten Flächen oder ein 29-mm-Teleobjektiv für größere Entfernungen zur Verfügung. Dank Object Analytics ermöglichen die Kameras eine hochdifferenzierte Objektklassifizierung und zuverlässige Erkennung mit weniger Falschmeldungen, so das Herstellerversprechen.

Mit ihren gegen Infrarotlicht geschützten Kuppeln sollen die beiden Dome-Kameras Reflexionen durch Staub, Regen oder Schnee verhindern und so immer scharfe Bilder liefern. Die OptimizedIR-Technik liefere durch eine Kombination aus Kameraintelligenz und LED-Technik klare Bilder, sogar bei völliger Dunkelheit. Zusätzlich sorgen Lightfinder 2.0 und Forensic WDR (Wide Dynamic Range) aus dem Hause Axis für natürliche Farben und Details auch bei schwierigen Lichtverhältnissen, so die weiteren Angaben.

Eingeschlossen in einem vandalismusgeschützten Gehäuse sollen die robusten Kameras auch extremen Temperaturen widerstehen. Sie sind außerdem mit integrierten Cybersicherheitsfunktionen zum Schutz vor unberechtigten Zugriffen ausgestattet. Die Sicherheitskomponente Edge Vault schütze beispielsweise die Geräte-ID und vereinfache die Autorisierung von Produkten im Netzwerk. Außerdem enthalten die Kameras ein Trusted-Platform-Modul (TPM), das nach FIPS 140-2 Level 2 zertifiziert ist.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Axis Communications GmbH

Weitere Artikel zu Bedrohungsabwehr

Weitere Artikel zu Arques Industries

Matchmaker+