Silver Peak stellt VX-Xpress und erweiterte VRX-8 vor

Kostenlose Virtual Appliance zur WAN-Optimierung

30. August 2011, 12:13 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ WAN-Beschleunigungsspezialist Silver Peak hat mit VX-Xpress eine kostenfreie Virtual Appliance vorgestellt. Diese verfügt laut Hersteller über den kompletten Funktionsumfang zur Optimierung der standortübergreifenden Nutzung von Applikationen über das WAN. VX-Xpress unterstütze WAN-Datenübertragungsraten bis zu 4 MBit/s und bis zu 8.000 gleichzeitige Anwender-Sessions.

Die Virtual Appliance ist laut Hersteller als Einstiegslösung für die Anbindung kleinerer Niederlassungen oder Filialen konzipiert. Sie basiert auf der hauseigenen Virtual Acceleration Open Architecture (VXOA), die bei Silver Peaks gesamter Produktpalette der NX-, VX- und VRX-Appliances zum Einsatz kommt. Damit ist sie laut Silver Peak applikations-, protokoll- und softwareversionsübergreifend einsetzbar. Durch die optimierte Nutzung verfügbarer Bandbreiten senke sie die WAN-Betriebskosten um bis zu 90 Prozent, da sich der Einsatz kostspieliger dedizierter Verbindungen ebenso vermeiden lasse wie Investitionen in einen Ausbau der WAN-Kapazitäten.

Ebenfalls neu ist eine erweiterte Version der Virtual Appliance VRX-8. Der laut Hersteller weltweit einzige virtualisierte Gigabit-WOC (WAN Optimization Controller, WAN-Optimierungslösung) unterstütze nun bis zu 256.000 Anwender-Sessions gleichzeitig und lasse sich auf den meisten der üblichen Hypervisor-Plattformen einsetzen. Mit einem Datendurchsatz von bis zu 1 GBit/s im WAN erreiche er im Vergleich zu virtualisierten WOCs anderer Anbieter die 20-fache Leistung.

Weitere Informationen finden sich unter www.silver-peak.com. VX-Xpress steht ab sofort unter www.silver-peak.com/products/VX-Xpress kostenfrei zum Download bereit.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Wave Distribution

Weitere Artikel zu Xerox Austria GmbH

Matchmaker+