Neue Acht-Port-Layer-2-Switches von Zyxel

Managed Switches für KMU- und Enterprise-Einsatz

12. April 2012, 8:58 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Zyxel erweitert seine GS2200-Serie von Layer-2-Managed-Switches um zwei Acht-Port-Modelle, die ein hohes Maß an Flexibilität für konvergente Gigabit-Ethernet-Netzwerke bieten sollen. Der Hersteller zielt damit auf Einsatzfälle im KMU-, Enterprise- oder Campus-Bereich.

Mehr zum Thema:

Mehr Sicherheit und Service-Qualität im Netz

Professionelle GbE-Switches von SMC

D-Link mit neuer Switch-Serie für 10GbE-Netze

Trends im Enterprise-Switching-Markt: Ethernet Fabrics und mehr Wettbewerb

Der GS2200-8 und der GS2200-8HP bieten laut Hersteller ein blockierungsfreie 20-GBit/s-Switching-Fabric und eine Weiterleitungsrate von 14,9 Millionen Datenpaketen pro Sekunde mit Wirespeed. Der GS2200-8 und die PoE-Version GS2200-8HP sollen dabei einfach in der Handhabung und bequem zu verwalten sein. Zum Funktionsumfang für Traffic-Management und Sicherheit gehöre CoS/QoS ebenso wie Port Trunking, Rapid Spanning Tree, Port Security und 802.1x-Authentifizierung, des Weiteren MAC Freeze und Intrusion Lock sowie 8x IEEE 802.1p Hardware Priority Queues und Queueing mittels WFQ, WRR und SPQ.

Der GS2200-8 komme ohne Lüfter aus und eigne sich daher für den Einsatz im Desktop- oder  geräuschempfindlichen Arbeitsbereich. Neben den acht Gigabit-Ports verfügt er über zwei Dual-Personality-Ports für Kupferverbindungen oder SFP-Glasfasermodule.

Der GS2200-8HP biete acht High-Power-PoE-Ports (Power over Ethernet) mit einer Stromversorgung von insgesamt 180 Watt. Diese sind in vier Ports mit 30 Watt nach 802.3 at und vier weitere mit jeweils 15,4 Watt gemäß 802.3af unterteilt. Der GS2200-8HP verfügt ebenfalls über zwei Dual Personality Ports. Zudem sei die GS2200-Serie für eine reibungslose Umstellung auf IPv6 gerüstet.

Ab Mai sollen der GS2200-8 und der GS2200-8HP mit High-Power-PoE zum Preis von 229 beziehungsweise 397 Euro inklusive Mehrwertsteuer in den Handel kommen. Weitere Informationen finden sich unter www.zyxel.de.

Zyxel erweitert seine GS2200-Serie von Layer-2-Managed-Switches um zwei Acht-Port-Modelle. Bild: Zyxel

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu B2X

Weitere Artikel zu Preisvergleich.de

Weitere Artikel zu Netcordia

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Matchmaker+