Mehr Bandbreite für dynamische Ethernet-Services

MEF zertifiziert Carrier-Ethernet für 100G

2. Juni 2015, 7:30 Uhr | LANline/wg

Das Metro Ethernet Forum (MEF) hat sein Zertifizierungsprogramm für Netzwerkausrüstungen erweitert, die E-Line- und E-Access-Services mit bis zu 100 GBit/s liefern. Die neue 100G-Zertifizierung soll den Weg für standardkonforme Carrier-Ethernet-Services für Kunden mit höchsten Bandbreitenanforderungen ebnen.

Die Erweiterung fokussiert laut MEF-Angaben auf Point-to-Point-E-Line- und E-Access-Services mit zusätzlichen Testszenarien, die das gesamte Spektrum der Service-Attribute umfassen, darunter Performance und Bandbreitenprofile. Die erste Gruppe der CE-2.0-100G-zertifizierten Unternehmen und ihre Produkte will man im Rahmen des globalen GEN15-Events bekanntgeben, das vom 16. bis 19. November in Dallas stattfinden wird.

„Die CE-2.0-Zertifizierung ist fundamental für die Unterstützung der Entwicklung hin zu einem dynamischen Third Network, das Connectivity-Services über automatisierte und verbundene Netzwerke liefert“, so Kevin Vachon, Chief Operating Officer des MEF. „Getrieben durch Rechenzentrumskopplung und Verbindungspartnerschaften bildet 100G-Performance den nächsten Schritt bei der Transformation von Metro-Netzen und der Skalierung von Cloud-zentrierten Connectivity-Services weltweit.“

Weitere Informationen finden sich unter www.metroethernetforum.org.

Mehr zum Thema:

RZ-Kopplung mit 400 GBit/s pro Baugruppe

Die zukünftige Entwicklung von Ethernet: Wachstum in Spitze und Breite

Testlösung emuliert Beeinträchtigungen in 100GbE-Netzen

DWDM-Einschubkarte mit 100/200 GBit/s für Service-Provider


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Technogroup IT-Service GmbH

Matchmaker+