Einfache Verlängerung und Reparatur von Datenleitungen

Metz Connect: Kabelverbinder für 10GbE

21. Juli 2020, 12:00 Uhr |
© Metz Connect

Bei der Instandhaltung, Erweiterung, aber auch bei der Neuinstallation von Netzwerkverkabelungen kann es vorkommen, dass ein Kabel zu kurz ist. Hier bietet der Kabelverbinder Class EA von Metz Connect eine flexible Lösung, um Datenleitungen einfach und ohne Verwendung von Spezialwerkzeugen zu verlängern oder zu verbinden.

Durch seine kompakte Bauform und die abgewinkelten Varianten, sollen Anwender ihn in unterschiedlichsten Anwendungen, selbst bei beengten Platzverhältnissen, einsetzen können. Mit Erfüllung der Klasse EA bleiben Links mit bis zu 10 GBit/s erhalten, so der Anbieter. Class EA ermögliche eine hohe Next-Performance mit höherer Betriebssicherheit des Netzwerks und somit weniger Übertragungsfehlern. Damit sei die Grundlage für eine wesentlich längere Nutzungs- und Lebensdauer der Verkabelungsinfrastruktur gelegt.

Der Kabelverbinder ist in drei Varianten erhältlich. Die Varianten unterscheiden sich im Kabelzugang und -abgang. Durch die abgewinkelten Varianten mit 180, 270 und 360 Grad sei eine Verbindung von Kabeln in unterschiedlichen Lagen und Situationen möglich.

Die feldkonfektionierbaren Kabelverbinder seien für acht-adrige Kabel (optional auch für vier-adrige Kabel) für die Verbindung, Verlängerung, Reparatur und Umverlegung von Kupfer-Datenkabeln bis Kategorie 7A ausgelegt. Sie bieten eine Bauform mit 46,6 mm x 14,7 mm x 22,6 mm. Das einteilige und wiederverwendbare Gehäuse aus Zinkdruckguss ist laut Anbieter extrem robust. Die Montage ohne Spezialwerkzeug, Zugentlastung per Rastclip direkt am Ladestück und das intelligente Kabel-Management im Ladestück sollen für eine einfache Nutzung sorgen.

Sofern die Verwendung eines C6A-Moduls in einer bestehenden Infrastruktur erfolgte, lasse sich eine Umverlegung einfach und schnell gestalten, da Nutzer das Ladestück des C6A-Moduls im Kabelverbinder Class EA weiterverwenden können.

Weitere Informationen finden sich unter www.metz-connect.com.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu METZ CONNECT

Weitere Artikel zu Verkabelungsdienstleistungen

Weitere Artikel zu TeleComContor GmbH

Weitere Artikel zu Tradeshift

Matchmaker+