Giada i200: Mini-Barebone-PC mit Core i5 der vierten Generation und Intel HD4400

Mini-Barebone-PC für Embedded- und Digital-Signage-Anwendungen

12. Januar 2015, 8:44 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Giada verkleinert das Volumen seiner kleinsten Mini-PCs nochmals um gut 40 Prozent: Mit nur 130 x 128,5 x 26 mm kommen die neuen Barebones der i200-Reihe auf deutlich unter einen halben Liter Volumen. Dennoch steckt in den Zwergrechnern modernste, leistungsfähige Prozessor- und Grafiktechnik und eine reiche Palette an Schnittstellen, so der Anbieter.

Der i200 eigne sich besonders als Embedded PC, als Player für digitale Informationssysteme (Digital Signage) und für alle industriellen Anwendungen, bei denen ein kleiner Formfaktor und eine hohe Grafikleistung erwünscht sind. Der i200 ist ab sofort bei den Distributoren Concept International und Ingram Micro erhältlich.

Mehr zum Thema:

Ein Mini-PC für drei Großbildschirme

Artila: Industrie-Box-PC mit LAN, WLAN und 3G

Kontron: Industrie-PCs und Cloud-Plattform

Industrie-PCs und HMIs für anspruchsvolle Automatisierungslösungen

Robustes Android-Mini-Tablet für Handel und Industrie

Siemens: Gesten- und Mehrfingerbedienung von Maschinen und Anlagen

Der i200 ist laut Anbieter wahlweise mit Intel Core i5-4200U (vierte Generation „Haswell“) und Intel HD Graphics 4400 erhältlich oder, in der günstigeren Ausführung, mit Intel Celeron 2957U (ebenfalls vierte Generation) und Intel HD Graphics.

Den im i200 enthaltenen Dual-Core-Prozessor Core i5-4200U hat Intel für den Einsatz in Ultrabooks designt. Er arbeitet laut Anbieter besonders stromsparend und verbraucht trotz seines Takts von 1,6 GHz, im Turbo-Modus sogar 2,6 GHz, maximal 15 W.

Dank seiner flachen Bauweise und geringen Größe lasse sich der i200 als Steuergerät in verschiedenste Maschinen und Geräte integrieren oder verschwinde hinter Bildschirmen, in Deckenverkleidungen und in schlanken Stelen aus dem Blick.

Als Digital Signage Player spielt der i200 in beiden Ausführungen mehrere Full-HD Videos, Laufschriften, Diashows oder vergleichbare Multimediainhalte auf bis zu zwei Bildschirmen gleichzeitig ab, so der Anbieter.

Erhältlich ist der i200 ab sofort bei den Distributoren Concept International und Ingram Micro sowie über qualifizierte Fachhändler und Systemintegratoren. Neben den Barebone-Varianten sollen individuell angepasste Hardware- und Softwarekonfigurationen erhältlich sein – zum Beispiel mit installiertem Betriebssystem und kundenspezifischer Steuerungs- oder Digital-Signage-Software.

Der Listenpreis für die Barebones liegt zwischen 210 Euro für die Variante mit Celeron-Prozessor und 460 Euro für die Variante mit Core i5. Concept International präsentiert den i200 erstmals auf der Embedded World (24. bis 26. Februar 2015) in Nürnberg auf Stand 1-240.

Weitere Informationen finden sich unter www.concept.biz sowie www.giadatech.com.

Giada: Mit nur 130 x 128,5 x 26 mm kommen die neuen Barebones der i200-Reihe auf deutlich unter einen halben Liter Volumen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu aigotec gmbh

Weitere Artikel zu GUARDUS SolutionsAG

Weitere Artikel zu Blue Coat Systems

Weitere Artikel zu HETEC Datensysteme GmbH

Matchmaker+