CommScope präsentiert weitere Wi-Fi-6E-Produkte

Multi-Dwelling-Units für 6-GHz-Spektrum aufrüsten

3. Februar 2023, 8:30 Uhr | Anna Molder
© CommScope

CommScope, Anbieter von Netzwerkkonnektivitätslösungen, bringt zwei weitere Wi-Fi-6E-Produkte auf den Markt: Ruckus R760 und Ruckus R560. Diese Produkte sollen es Multi-Dwelling-Units (MDUs), den Verteilerkästen in Wohngebäuden, ermöglichen, das 6-GHz-Band zu nutzen und bestmögliche drahtlose Konnektivität zu bieten.

Das kürzlich übernommene Unternehmen Ruckus Networks erweiterte seine Dynamic-PSKTM-Technik um die Unterstützung des WPA3-Sicherheitsframeworks und will so eine einfache Bereitstellung mit fortschrittlicher Benutzersicherheit und -kontrolle kombinieren.

MDU-Dienstleister legen großen Wert auf eine leistungsstarke, zuverlässige, skalierbare und sichere Netzwerkinfrastruktur. Ihre Anwender erwarten einen zuverlässigen Internetzugang. MDU-Service-Provider verlassen sich auf Anbieter, die zuverlässige und einfach zu implementierende kabelgebundene und drahtlose Netzwerkinfrastrukturen bereitstellen und gleichzeitig die Support-Kosten senken können.

Mit den nun vorgestellten Wi-Fi-6E-Lösungen sollen Unternehmen die Vorteile der Kapazitätssteigerung, der Leistungsverbesserung und der geringeren Störanfälligkeit des 6-GHz-Spektrums nutzen können. Mit einem maximalen aggregierten Durchsatz von bis zu 8,35 GBit/s unterstützt Wi-Fi 6E Anwendungen der nächsten Generation wie Augmented Reality und Virtual Reality (AR/VR), 8K Ultra-High-Definition Video und Gaming.

Darüber hinaus hat Ruckus seine Suite von WLAN-Optimierungstechniken in die Wi-Fi-6E-Access-Points integriert, darunter BeamFlex, ChannelFly, SmartMesh und SmartCast. Dieses Technikportfolio habe das WLAN bereits in den 2,4-GHz- und 5-GHz-Spektren optimiert und soll die Konnektivität im 6-GHz-Spektrum weiter verbessern.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Commscope Solutions Germany GmbH - Systimax Solutions-

Weitere Artikel zu Netzwerk-Management

Weitere Artikel zu Optometron GmbH

Weitere Artikel zu Infomotion

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Matchmaker+