EnGenius erweitert seine Cloud-verwaltete Switching-Lösung

Multi-Gigabit-Switching für große Unternehmensnetzwerke

21. März 2022, 12:30 Uhr | Anna Molder
© EnGenius

EnGenius Technologies, Anbieter von Netzwerklösungen, erweiterte sein Switch-Angebot um Multi-Gigabit-Switches mit 24 und 48 Ports. Sie seien in der Lage, IP-Kameras, VoIP-Telefone und Access Points, wie sie häufig in großen Unternehmen sind, mit Strom zu versorgen.

Die Cloud-verwalteten PoE+-Multi-Gigabit-Switches ECS2528FP und ECS2552FP verfügen über große PoE-Budgets für die Versorgung von Geräten an jedem Port und bieten eine einfache Netzwerkkonfiguration für schnelle Installationen sowie sichere Überwachungs- und Verwaltungsfunktionen, so das Versprechen. Die Switches nutzen laut EnGenius Funktionen wie den erweiterten PoE-Modus, um die Reichweite zu erhöhen und die Geräteplatzierung möglichst flexibel zu gestalten. Hinzu kommen PD-Lifeguard und kontinuierliche PoE-Stromversorgung, um den Betrieb von Überwachungskameras sicherzustellen.

Die Switches seien 802.3at-konform mit PoE-Budgets von 410 und 740 Watt. Weitere Leistungsmerkmale sind laut dem Anbieter 152 und 224 GBit/s Kapazität für Enterprise-Switching sowie vier 10GBit/s-Dual-Speed-SFP+-Uplink-Ports zum Vernetzen von Gebäuden und Stockwerken. Darüber hinaus seien Remote-Kabeltests, Ping und Tracert sowie MAC-Tabelleneinsicht, detaillierte Analysen und Remote-Konfigurationen möglich.

Mit den Switches sollen IT-Fachleute den Platz im Rack besser nutzen und mehr Flexibilität in ihren Unternehmensnetzwerken bieten können. Die hauseigenen Cloud-Switches lassen sich laut EnGenius einfach verwalten, konfigurieren und gleichzeitig über die Cloud-Schnittstelle und die lokale Schnittstelle des Switches überprüfen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EnGenius

Weitere Artikel zu proALPHA Business Solutions GmbH

Weitere Artikel zu StarTech Competence Center Gmb

Weitere Artikel zu Kuka Roboter GmbH Global Sales Center

Matchmaker+