Canon: Neue Schwarz-Weiß-A4-Multifunktionsdrucker-Serien I-Sensys MF510 und I-Sensys MF410 für 33 bis 40 Seiten pro Minute

Multifunktionsdrucker mit Cloud-Unterstützung

4. Mai 2016, 6:24 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Canon stellt heute zwei neue Schwarz-Weiß-A4-Multifunktionsdrucker-Serien vor. Zusätzlich zu den Kernfunktionen Drucken, Kopieren und Scannen in Farbe verfügen die neuen "I-Sensys MF410"- und "I-Sensys MF510"-Systeme laut Hersteller über weitere neue Merkmale und höhere Geschwindigkeiten in einem kompakten und intuitiven Design.

Die neuen Serien I-Sensys MF510 und I-Sensys MF410 sollen sich bestens für wachsende Arbeitsgruppen eignen, die für zunehmende Schwarz-Weiß-Druckvolumen niedrige Betriebskosten benötigen. Mit Geschwindigkeiten von 33 bis 40 Seiten pro Minute und einem automatischen Dokumenteneinzug mit Duplexfunktion produzieren die neuen Systeme schnelle Ausdrucke in professioneller Qualität, so der Hersteller.

Zur Steigerung der Produktivität am Arbeitsplatz seien die neuen Drucker mit einer Remote-Management-Funktion ausgestattet. Damit reduziere sich für IT-Teams die Notwendigkeit, einzelne Systeme vor Ort zu verwalten auf ein Minimum. Der LCD-Farb-Touchscreen lasse sich besonders einfach bedienen.

Die Scan-to-E-Mail- und Scan-to-Folder-Funktionen sorgen nach Aussage des Herstellers für eine weitere Vereinfachung der Digitalisierung von Workflows. So könne an einen USB-Stick, an freigegebene Ordner, FTP-Server oder E-Mail-Postfächer gescannt werden, ohne dazu einen PC zu benötigen. Die vollständige Scan-Funktion umfasse das direkte Scannen an gängige Cloud-Anwendungen oder Mobilgeräte unter Verwendung der kostenfreien PC-Anwendungen und mobilen Apps.

Die Kompatibilität zur Canon-Uniflow-Plattform wiederum ermögliche die Einbindung in die Canon-Output-Management-Plattform. Die Serien I-Sensys MF510 und I-Sensys MF410 unterstützen zudem nach Herstellerangaben die Standarddruckersprachen PCL5c/6 und Adobe Postscript und sollen auf einfache Weise nahtlos in verwaltete IT-Netzwerke integriert werden können.

Die Ergänzung der neuen „NFC Touch and Print“-Funktion von Canon gebe Mitarbeitern ferner die Möglichkeit, ihre kompatiblen Smartphones oder Tablets zu nutzen, um mit hoher Geschwindigkeit und Präzision über die mobile „Canon Print Business App“ zu drucken.

Beide Serien ermöglichen das Speichern von gescannten Daten in Cloud-Anwendungen einschließlich Dropbox und Google Drive unter Verwendung der kostenfreien Apps, so der Hersteller. Die neuen Systeme seien kompatibel zu Google Cloud Print und unterstützen Apple Airprint sowie Mopria.

Die neuen Serien I-Sensys MF510 und I-Sensys MF410 von Canon sind im Handel ab Juni 2016 verfügbar. Die Preise reichen je nach Modell von 439 bis 879 Euro (inklusive MwSt.).

Weitere Informationen finden sich unter www.canon.de.

Mehr zum Thema:

Canon: Mit Geschwindigkeiten von 33 bis 40 Seiten pro Minute und einem automatischen Dokumenteneinzug mit Duplexfunktion produzieren die neuen Serien I-Sensys MF510 (im Bild) und I-Sensys MF410 schnelle Ausdrucke in professioneller Qualität.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Commvault

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Matchmaker+