Belden: PoE+-Funktionen des Gigabit-Switches Octopus OS24/34 der Marke Hirschmann erleichtern die Spannungsversorgung

PoE+-Switches für raue industrielle Umgebungen

8. April 2016, 7:53 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Belden hat die Gigabit-Switch-Familie Octopus aus seinem Hirschmann-Produktprogramm für raue industrielle Umgebungen um den Octopus OS24/34 erweitert. Durch die neuen PoE+-Funktionen (Power over Ethernet Plus) müssen Konstrukteure zur Spannungsversorgung von Endgeräten nicht länger eine zusätzliche Verkabelung vorsehen, sondern können diese Geräte direkt an den Switch anschließen, so der Hersteller.

Ein offenes Bestellsystem ermögliche dabei maßgeschneiderte PoE+-Switches, die die Anforderungen an die jeweilige Anwendung erfüllen. Zu den Optionen gehören nach Herstellerangaben unter anderem bis zu 28 Glasfaser- oder Twisted-Pair-Ports und interne Netzteile für verschiedene Eingangsspannungen von 24 bis 110 V DC und 110 bis 230 V AC.

Dank Schutzart IP65 und IP67 erfülle der Octopus OS24/34 zudem seine Aufgaben in einem gegenüber Wasser und Staub geschützten Gehäuse für die Installation außerhalb von Schaltschränken. Ferner könne er in einem Temperaturbereich von -40 °C bis +70 °C eingesetzt werden.

Aufgrund dieser Merkmale eignet sich der Switch nach Bekunden des Herstellers sowohl für das Transportwesen als auch für die Automobilindustrie, den Maschinenbau und die Produktion. Das Einsatzszenario reiche von Netzwerken in Zügen und Passagierinformationssystemen auf Bahnhöfen über Bandstraßen bis hin zur Verkehrsüberwachung von Autobahnen, Brücken und Tunneln.

Der Octopus OS24/34 besitzt anwendungsspezifische Zulassungen, unter anderem EN 50155 für Betriebsbedingungen in Schienenfahrzeugen, EN 50121-4 für den Einsatz an der Bahntrasse, EN 45545 für Brandschutz in Zügen, GL für Schiffe und e1 für den Einsatz in Kraftfahrzeugen, so der Hersteller.

Weitere Informationen finden sich unter www.hirschmann.com/de/Hirschmann/Industrial_Ethernet/news/OCTOPUS_OS24-34_PoE/index.phtml.

Mehr zum Thema:

Belden: Dank Schutzart IP65 und IP67 erfüllt der Octopus OS24/34 seine Aufgaben in einem gegenüber Wasser und Staub geschützten Gehäuse für die Installation außerhalb von Schaltschränken.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Convar

Weitere Artikel zu Exabyte Germany

Weitere Artikel zu N-TEC GmbH

Weitere Artikel zu WELTRON ELEKTRONIK GmbH

Weitere Artikel zu Netcordia

Weitere Artikel zu Anetseder & Partner

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu StarTech Competence Center Gmb

Matchmaker+