Inline: 16-Port-Gigabit-Netzwerk-PoE++-Switch

Remote Power für Ordnung im Kabel-Dschungel

4. November 2021, 8:00 Uhr |
© Inline

In jeder Firma finden sich Massen an elektronischen Geräten, die Strom benötigen. An Steckdosen hingegen herrscht Mangel. Abhilfe soll der PoE++-Gigabit-Netzwerk-Switch von Inline schaffen.

Ohne zusätzliche Verlängerungskabel liefere das Kopplungselement PoE-, PoE+- und PoE++-fähigen Geräten aus dem Server-Raum heraus Strom und Daten. Nicht nur Videokonferenzsysteme, Multi-Funk-Access-Points oder PTZ-Kameras versorge der Switch. Über ihn gelange auch ausreichend Leistung für Flachbildschirme oder Laptops zum Endgerät.

Der Switch schafft laut Inline ein schnelles und flexibles Upgrade des bestehenden Netzwerks auf ein Power-over-Ethernet-System nach IEEE 802.3af/802.at/802.3bt. Zudem gewähre das Gerät per Glasfaserverbindung eine stabile Internetverbindung über große Distanzen. Es beuge zudem physischen Schäden durch Überlast, Überspannung und Überhitzung vor. Ein Kennwort verriegele das Menü des Kopplungselements und verwehre Unbefugten Zugriff auf betriebliche Datenströme.

Auf den Ports 5 bis 16 unterstützt der Switch Geräte nach IEEE 802.3af/at mit bis zu 32 Watt. PoE++ gemäß IEEE 802.3bt mit bis zu 60 Watt Ausgangsleistung erreichen die Ports 1 bis 4. Die Daten laufen über Ethernet-Kabel nach Kategorie 5e/6/6A/8.1 mit einem PoE-Budget von 300 Watt sowie einer kombinierten Gesamtleistung von 330 Watt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Netcordia

Weitere Artikel zu Kuka Roboter GmbH Global Sales Center

Weitere Artikel zu Anetseder & Partner

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu proALPHA Business Solutions GmbH

Matchmaker+