Brocade Fabric-Vision-Technik für VDX 6740 Switch, 7840 Extension Switch mit IP- und FC-Support

Schnelle Speichernetze speziell für Disaster Recovery

5. Mai 2015, 7:39 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Brocade präsentiert das laut eigenen Angaben erste eigens für Rechenzentrums- und Disaster-Recovery-Anwendungen entwickelte Storage-Connectivity-Portfolio der Branche. Die neuen Funktionen der IP-Speichertechnik werden in die EMC-Connectrix-Familie an Netzwerk-Switches und Management-Software integriert.

Für den bereits im Februar in die Connectrix-Familie integrierten Brocade VDX 6740 Switch verspricht Brocade besonders hohe Netzwerktransparenz und -agilität. Die neue Fabric-Vision-Technologie ermögliche richtlinienbasierte Überwachung und Alarmierung mit einem einzigen Mausklick. So könne man robuste, hochleistungsfähige Speichernetzwerke auf einfachste Weise implementieren und Netzwerkkapazitäten automatisch und ohne große Eingriffe oder Lernkurve zuweisen.

Der Brocade 7840 Extension Switch unterstütze jetzt IP und Fibre Channel. Damit biete er eine schnelle und sichere Connectivity für IP-Storage zwischen Rechenzentren. Unternehmen könnten so ihre Disaster-Recovery-Ziele einfacher erreichen. Der Switch bringe dabei die gleiche Leistung wie eine lokale Replikation, nur über große Distanzen hinweg und mit starker Verschlüsselung.

Der Brocade 7840 punkte mit hoher Sicherheit sowie einer effizienteren Nutzung von Hochgeschwindigkeitsverbindungen zwischen Rechenzentren. Die Übertragung der 50-fachen Datenmenge mit 256-Bit-IPSec-Verschlüsselung garantiere eine zuverlässige Replikation zwischen geografisch verteilten Rechenzentren.

Neue Techniken zur Protokolloptimierung sorgten dabei für deutlich reduzierte Kommunikationskosten zwischen Rechenzentren. Die proaktive Überwachung der WAN-Verbindungen minimiere Ausfallzeiten, indem sie Anomalien erkenne, noch bevor diese Auswirkungen auf den Replikationsdatenverkehr haben.

Die neuen Versionen der „Storage Management Software“-Suite unterstützen laut Brocade das IP-Storage-Portfolio nahtlos. Der hauseigene Network Advisor biete tiefe Einblicke in alle IP- und Fibre-Channel-Speichernetzwerke. Die Integration in die Fabric-Vision-Überwachung ermögliche Echtzeitanalysen zu Status und Performance der Fabrics.

Das „“Brocade IP-Storage““- Portfolio ist direkt über Brocade und seine Channel-Partner erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter www.brocade.com.

Mehr zum Thema:

Transtec: Schlüsselfertige SDS-Appliance für mittelständische Unternehmen

Novastor: Komplettlösung für Windows-Server-Backup

Veeam: Hybrid Cloud als Vehikel für Backups

Der Brocade 7840 Extension Switch unterstützt nun IP und Fibre Channel für die schnelle und sichere IP-Storage-Connectivity zwischen Rechenzentren. Bild: Brocade

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Network Connections

Weitere Artikel zu Radware

Weitere Artikel zu Verisign

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Matchmaker+