Ricoh MP 2001SP und MP 2501SP für kleine und mittelgroße Arbeitsgruppen

Schwarz-Weiß-Multifunktionssysteme für sicherheitssensible Umgebungen

21. März 2013, 6:55 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Die neuen Multifunktionssystemen MP 2001SP und MP 2501SP von Ricoh arbeiten laut Hersteller besonders energieeffizient - und dies ohne Abstriche bei der Produktivität. Dank verbesserter Sicherheitsstandards sollen sich die neuen Systeme speziell auch für den Einsatz in sensiblen Umgebungen wie Banken und Behörden eignen.

Die A3-Systeme seien mit einem monatlichen Einsatzvolumen von 3.500 beziehungsweise 4.000 bis 10.000 Seiten sowie einer Ausgabegeschwindigkeit von 20 beziehungsweise 25 Seiten pro Minute besonders geeignet für kleine und mittelgroße Arbeitsgruppen. Durch die kürzere Aufwärmzeit und den niedrigen TEC-Wert verbrauchen die Modelle weniger Strom als bisherige Modelle.

Mehr zum Thema:

Drahtlose Multifunktionsdrucker für KMU

Drucksysteme für große Abteilungen oder Hausdruckereien

Druckervirtualisierung für VDI- und Remote-Desktop-Umgebungen

Globale Printer-Landschaften zentral steuern

Um vertrauliche Informationen zu schützen, sind laut Hersteller bei den Geräten MP 2001SP und MP 2501SP – in Verbindung mit der optionalen Festplatte – die neuesten Sicherheits-Features integriert. So überschreibt das DOS-Kit temporär gespeicherte Daten nach Abschluss des Jobs bis zu neun Mal. Außerdem verhindere die Festplattenverschlüsselung unberechtigten Zugriff auf Adressbuch- und Authentifizierungsdaten sowie gespeicherte Dokumente. Eine optional erhältliche Kopierschutzfunktion unterbindet zudem das nicht autorisierte Kopieren von Dokumenten.

Standardmäßig verfügen der MP 2001SP und der MP 2501SP nach Angaben des Herstellers über einen Papiervorrat von 350 beziehungsweise 600 Blatt, der auf 1.350 beziehungsweise 1.600 Blatt erweitert werden kann. Darüber hinaus seien die Systeme mit einem 4,3 Zoll großen Touch-Farbdisplay und einem standardmäßigen USB-Stick- beziehungsweise SD-Karten-Steckplatz ausgestattet. In Verbindung mit einer optionalen Festplatte zusätzliche Funktionen wie die Individualisierung des Startbildschirms mit Firmenlogo und Funktionstasten, Print-from-USB/SD beziehungsweise Scan-to-USB/SD, terminierter Druck sowie „Auto Job Promotion“ zur Verfügung stehen.

Die neuen Systeme MP 2001SP und MP 2501SP von Ricoh sind zu einem Preis von 1.950 Euro beziehungsweise 2.250 Euro (zuzüglich MwSt.) im Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen finden sich unter www.ricoh.de.

Standardmäßig verfügen der MP 2001SP und der MP 2501SP von Ricoh über einen Papiervorrat von 350 beziehungsweise 600 Blatt, der auf 1.350 beziehungsweise 1.600 Blatt erweitert werden kann.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Matchmaker+