ICG-2515-NR/ICG-2510-LTE-EU: Industrielle 5G/4G-Mobilfunk-Router

Spectra: Schnell ins Internet

1. Oktober 2021, 12:30 Uhr |
ICG-2515-NR/ICG-2510-LTE-EU: Industrielle 5G/4G-Mobilfunk-Router.
© Spectra

Den 5G-Router ICG-2515-NR will Spectra als besonders gute Wahl für alle anspruchsvollen, zukunftsgerichteten Mobilfunkanwendungen verstanden wissen. Selbst wenn noch kein 5G-Netz verfügbar ist und der Router seine tägliche Arbeit noch im 4G-LTE-Modus verrichten muss, sei er für zeitkritische oder datenintensive Remote-Access-, M2M- und IIoT-Applikationen als eine zuverlässige und zukunftssichere Mobilfunk-Lösung einsetzbar.

Mit der 5G-NR-Technik (New Radio) und den vier Antennen bietet der ICG-2515 NR eine maximale Geschwindigkeit von 4 GBit/s im Downstream, und selbst im 4G-LTE-Modus seien noch noch mehr als 1 GBit/s erreichbar, sodass die Daten der an einem der vier Gigabit LAN-Ports (RJ45) angeschlossenen Endgeräte auch mit voller LAN-Geschwindigkeit ins Mobilnetz kommuniziert werden können. Für eine unterbrechungsfreie Konnektivität hat der Hersteller den Router mit Dual SIM ausgestattet. Er lässt sich zudem per Automatic Failover redundant konfigurieren. Alternativ ist die Internetverbindung auch über den RJ45-Gigabit-WAN-Port herstellbar.

Die Sicherheitsfunktionen umfassen laut Spectra unter anderem IPSec, VPN (maximal 60 Verbindungen), AES-Verschlüsselung und SHA-256/-512-Authentifizierung. Eine integrierte SPI-Firewall soll Schutz vor DoS/DDoS-Angriffen bieten und Virtual Server- und DMZ-Funktionen  für einen sicheren Zugriff auf Intranet-Ressourcen garantieren.

Für Betreiber, denen der 4G-LTE-Standard ausreicht und die technisch wie auch preislich nicht unbedingt ein Spitzenprodukt benötigen, bringe auch der 4G-LTE-Mobilfunk-Router ICG-2510-LTE-EU alle Eigenschaften mit, die für eine zuverlässige Internet-Kommunikation nötig sind.

Durch die Hutschienenmontage, eine 24V-DC-Spannungsversorgung und durch einen weiten Temperaturbereich von -40°C bis 75°C sollen sich beide Router-Versionen für alle Anwendungen im industriellen Umfeld eignen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Spectra GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Netzwerksicherheit

Weitere Artikel zu Netzwerk-Management

Weitere Artikel zu WSCAD electronic GmbH

Weitere Artikel zu Centracon

Matchmaker+