Arista mit neuer Switch-Familie CCS 750

Switches für den anspruchsvollen Campus

9. November 2020, 8:00 Uhr |
© Arista

Arista Networks erweitert sein „Cognitive Campus“-Portfolio um neue Plattformen: Die Cognitive Campus Switches (CCS) der 750er-Serie sind laut Hersteller als 100G-fähige Switches auf Sicherheit und Echtzeit-Telemetrie ausgelegt. Außerdem bringt Arista für die 720er-Serie einen 96-Port-Access-Switch auf den Markt.

Die Cognitive Campus Switches der Serie 750 sind modulare Systeme mit 100G-Uplinks für eine Gesamtkapazität von 400G. Sie liefern laut Hersteller eine dichte 1G- bis 10G-Bestückung und 90W PoE (Power over Ethernet) für langfristigen Investitionsschutz. Die Familie umfasst ein 5-Slot-System für 240 Ports auf 7 HE und ein 8-Slot-Modell für bis zu 384 Ports auf 10 HE.

Für Sicherheit sorgt dabei laut Arista standardbasierende MACsec-Verschlüsselung und EVPN/VXLAN-Segmentierung. Jeder Access-Port ermögliche mittels 256-Bit-Verschlüsselung die sichere Kommunikation zwischen den Geräten. Auch bei allen Supervisor-Uplinks sorge Verschlüsselung für eine geschützte Verbindung mit dem Unternehmensnetzwerk.

Die Switches der 750er-Serie bieten laut Hersteller eine berechenbare 400G-Uplink-Leistung, konsistente Latenz mit geringem Jitter für Videokonferenzen und Echtzeitanwendungen, Ausfallsicherheit mittels unabhängiger Switch- und Kontrollebenen sowie durchgängige Messbarkeit mit FlowTracker kombiniert mit dem DANZ Monitoring Fabric (DMF) und Awake Network Detection and Response (NDR). Zudem biete die 750er-Serie zahlreiche PoE-Funktionen, darunter kontinuierliches, synchrones und dynamisches PoE. Dies, so Arista, sei ein entscheidender Aspekt bei Campus-Installationen der nächsten Generation, um mit der zunehmenden Zahl von Benutzern, Geräten, Endpunkten und IoT-Systemen umgehen zu können.

Um der hohen Komplexität heutiger Netzwerke zu begegnen, setzt Arista mit „Cognitive Campus“ auf einen KI-gesteuerten Ansatz zur Vereinheitlichung des LAN- und WLAN-Zugangs mit Echtzeit-Datenanalyse. Die Grundlage liefert dabei Aristas standardbasierte UCN-Architektur (Universal Cloud Network) mit EOS (Extensible Operating System) als Steuerungsebene und der CloudVision-Software als Verwaltungsebene.

Für höhere Leistung im Access-Layer soll das ebenfalls neue 96-Port-Modell der CCS-Serie 720 sorgen. Es unterstütze auf einer Höheneinheit 96 Gigabit-Ports mit 60W PoE und biete 25G- und 100G-Uplinks.

Aristas 750er-Serie und die neuen 720er-Switches sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Weitere Informationen finden sich unter www.arista.com.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Arista Networks Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Matchmaker+