Black Box: Neuer "Multi-Format Video Scaler mit Extension" unterstützt bis zu fünf Videoquellen und HDBaseT

Video-Scaler für Konferenzräume und Digital Signage

11. November 2015, 8:17 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Der neue professionelle "Multi-Format Video Scaler mit Extension" des IT-Netzwerk- und AV-Infrastrukturspezialisten Black Box schaltet und skaliert Inhalte aus bis zu fünf unterschiedlichen Videoquellen auf ein HD-Display. Als besonderes Feature ist das Gerät laut Hersteller zudem in der Lage, das Bild nicht nur lokal über den HDMI-Ausgang auszugeben, sondern es über den im Lieferumfang enthaltenen HDBaseT-Receiver bis zu 70 Meter über ein CATx-Kabel zu verlängern.

Dadurch eigne sich das neue Gerät – neben dem Einsatz in Konferenz- und Medienräumen – auch bestens für kleinere Digital-Signage-Installationen etwa in der Gastronomie, bei denen der Bildschirm getrennt von den Quellgeräten positioniert werden soll.

Das kompakte Gerät verfüge über fünf Videoeingänge: Neben drei HDMI-Anschlüssen stehen auch zwei VGA-Anschlüsse zu Verfügung, die kompatibel mit Composite- und Component-Video sind. Somit können auch ältere analoge Geräte als Quellen angeschlossen werden.

Das Videosignal wird dabei nach Herstellerangaben auf bis zu 1.080p (1.920 x 1.200 Pixel) skaliert, sodass die Ausgabe immer in der besten Qualität erfolgt. Mittels der Auto-Switching-Funktion erkenne der Scaler zudem, wenn ein Gerät aktiviert wird und schalte automatisch zu diesem. Dies sei gerade in Konferenzräumen vorteilhaft, wo Nutzer häufig neue Quellen anschließen.

Weitere Informationen finden sich unter www.blackbox.de.

Mehr zum Thema:

Black Box: Der "Multi-Format Video Scaler mit Extension" ist in der Lage, das Bild nicht nur lokal über den HDMI-Ausgang auszugeben, sondern es über den im Lieferumfang enthaltenen HDBaseT-Receiver bis zu 70 Meter über ein CATx-Kabel zu verlängern.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+