Lancom Systems stellt neuen 802.11ac-Access-Point LN-830E Wireless mit Zusatzfunktionen für Small Signage, ESL und Ibeacon vor

WLAN-AP steuert elektronische Raumbeschilderung und Preisauszeichnung

17. Mai 2016, 6:18 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Lancom Systems präsentiert mit dem "Lancom LN-830E Wireless" einen Access Point, der laut Hersteller 802.11ac WLAN mit Wireless-Epaper-Display- und Ibeacon-Technologie im puristischen Designgehäuse kombiniert. Per Option lasse sich dieser zum leistungsstarken WLAN-Hotspot aufrüsten. Er bilde die Basis für vielseitige Funknetze in Einkaufszentren, der Hotellerie, Konferenzzentren, medizinischen Einrichtungen und Bürogebäuden.

Der Lancom LN-830E Wireless ist nach Aussage des Herstellers ein leistungsstarker Dual-Radio-11ac-WLAN-Access-Point mit Datendurchsätzen von bis 867 MBit/s. Mit seinen beiden Funkmodulen bediene er sowohl 11n-Clients im 2,4-GHz-Frequenzband als auch 11ac-fähige Endgeräte im 5-GHz-Band. Die Stromversorgung könne über Standard-PoE (IEEE 802.3af) erfolgen. Durch sein puristisches und elegantes Design und die dezent integrierten Antennen eigne er sich gut für den unauffälligen Einsatz in modernen Räumlichkeiten.

Neben Highspeed-WLAN integriert der Access Point nach Herstellerangaben zwei weitere Funktechnologien: eine stromsparende, proprietäre Funktechnik zur Ansteuerung batteriebetriebener „Small Signage“-Displays (Lancom Wireless Epaper Displays) sowie Ibeacon als Basis für vielfältige Zukunftsanwendungen. Alle drei Technologien würden störungsfrei parallel betrieben.

Die Wireless Epaper Displays kommen als innovative Raumbeschilderungslösung in Bürogebäuden, im Gastgewerbe oder auch in medizinischen Einrichtungen zum Einsatz, so der Hersteller. Sie könnten nahtlos in gängige Kalendersysteme wie Exchange, Domino, Icalendar oder Office 365 integriert werden und ermöglichten so die vollautomatische Aktualisierung der Anzeigeninhalte. Für diese Anwendungsgebiete bietet Lancom eine eigene Label-Serie.

Eines der Haupteinsatzgebiete für den Lancom LN-830E Wireless seien große Netzwerke in der Retail-Branche, in denen elektronische Preisauszeichnung (Electronic Shelf Label, ESL) zum Einsatz kommt. Hierzu unterstütze der Access Point die Labels der G1-Familie sowie den entsprechenden ESL-Server des Herstellers SES Imagotag.

Das in den Access Point integrierte Ibeacon wiederum sende kontinuierlich Signale über Bluetooth Low Energy (Version 4.0). Diese Technik bilde die Basis für innovative Location-Based Services (LBS) und zum Beispiel Push-Marketing-Aktionen.

Per Option lasse sich der Lancom LN-830E Wireless zudem zum leistungsstarken Gäste-Hotspot aufrüsten, und auch die Anbindung an Hotel-Management-Systeme wie Micros Fidelio und Protel sei möglich.

Der Lancom LN-830E Wireless ist ab sofort für 749 Euro (zuzüglich MwSt.) erhältlich. Die tageslichttauglichen und voll grafikfähigen Lancom Wireless Epaper Displays gibt es in drei verschiedenen Größen: 2,7, 4,4 und 7,4 Zoll. Sie lassen sich über den „Lancom Wireless Epaper Server“ verwalten.

Weitere Informationen finden sich unter www.lancom-systems.de.

Mehr zum Thema:

Durch sein puristisches und elegantes Design und die dezent integrierten Antennen eignt sich der Lancom LN-830E Wireless gut für den unauffälligen Einsatz in modernen Räumlichkeiten.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Silverpop

Weitere Artikel zu aigotec gmbh

Weitere Artikel zu Nägele e.K.

Weitere Artikel zu K&P Computer

Matchmaker+