Netgear erweitert seine GS300-Serie

48- und 5-Port-Switches für KMU

29. Mai 2017, 12:28 Uhr | Von Timo Scheibe.

Für kleine und mittlere Unternehmen, die ihr Netzwerk erweitern müssen, hat der Netzwerkhersteller Netgear seine GS300-Produktfamilie um zwei neue Switches ergänzt. Die Neuzugänge im Portfolio verfügen über 48 beziehungsweise fünf Ports.

Der GS348 ermögliche es Unternehmen, ihr Netzwerk um 48 Ports zu erweitern. Laut Netgear bietet der Switch einen maximalen Datendurchsatz von bis zu 96 GBit/s. Die lüfterlose Konstruktion des Geräts erlaube zudem den Einsatz in geräuschempfindlichen Umgebungen, etwa Klassen- und Konferenzräume sowie Gesundheitszentren. Durch eine maximale Betriebstemperatur von 50 °C eigne sich der GS348 zudem für kleine Netzwerkschränke. Durch ein vorkonfiguriertes QoS (Quality of Service) priorisiere der Switch automatisch Voice- und Video-Over-Data.

Für den Einsatz in Wohnungen, kleinen Büros oder Konferenzräumen hat Netgear nach eigenen Angaben den GS305P konzipiert. Zudem unterstützt der Switch auf vier seiner fünf Gigabit-Ports PoE (Power over Ethernet), um etwa VoIP-Telefone, WLAN Access Points, IP-Überwachungskameras oder Bewegungssensoren mit Strom zu versorgen. Das lüfterlose Gerät eignet sich laut Netgear für eine Desktop- oder Wandmontage.

Weitere Informationen finden sich unter www.netgear.de.

Netgear_Switch_GS305P
Der GS305P unterstützt PoE auf vier Gigabit-Ports. Bild: Netgear
Netgear_Switch_GS305P
Der GS305P unterstützt PoE auf vier Gigabit-Ports. Bild: Netgear

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samtec Europe GmbH

Weitere Artikel zu Netcordia

Weitere Artikel zu Kuka Roboter GmbH Global Sales Center

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Matchmaker+