Netapp: Verbesserte Santricity-Software und neues E2800 All-Flash Array steigern Performance von Datenanalyse-Applikationen für mittelständische Unternehmen und Zweigstellen

All-Flash Array der Einstiegsklasse unterstützt Datenanalyse-Applikationen

9. September 2016, 15:30 Uhr | Von Kurt Pfeiler.

+++ Produkt-Ticker +++ Netapp hat eine neue Version der "Netapp Santricity"-Storage-Software sowie Netapp E2800, ein All-Flash Array der Einstiegsklasse, vorgestellt. Das neue Array bietet laut Hersteller mittelständischen Unternehmen und Remote-Zweigstellen eine einfache und kostengünstige Lösung zur Unterstützung von Datenanalyse-Applikationen.

160909_netapp_e2800
Netapp: Das neue All-Flash Array Netapp E2800 bietet mittelständischen Unternehmen und Remote-Zweigstellen eine einfache und kostengünstige Lösung zur Unterstützung von Datenanalyse-Applikationen.

Die neuen Lösungen von Netapp sollen Performance und Benutzerfreundlichkeit ebenso wie Effizienz und Flexibilität steigern. Sie und bieten laut Hersteller folgende Merkmale:

  • – Optimierung der IT-Infrastruktur und Senkung der Betriebskosten um mehr als 35 Prozent,
  • – bis zu dreifache Performance-Steigerung bei Datenzugriff und -analyse,
  • – Performance der Spitzenklasse zu niedrigsten Anschaffungskosten für ein All-Flash Array,
  • – bis zu sechsmal schnellere Videoverarbeitung sowie
  • – vereinfachte Implementierung und Zugriff auf Daten mittels der integrierten Browser-basierten Benutzeroberfläche von "Santricity System Manager".

Darüber hinaus hat Netapp in Zusammenarbeit mit Zaloni, einem Unternehmen für Data Lakes, nach eigenem Bekunden einen innovativen hybriden Ansatz für das Management des Daten-Lebenszyklus von Data Lakes angekündigt. Data Lakes hätten sich als leistungsstarker Architekturansatz für das Management der zunehmenden Diversität und des wachsenden Umfangs von Daten erwiesen.

Durch den neuen Ansatz von Netapp und Zaloni könnten Unternehmen unter Einsatz von "Netapp E-Series" und "Netapp Storagegrid"-Webscale-Storage-Optionen logische Data Lakes im und/oder außerhalb ihres Datacenters definieren. End-to-End-Management und Data Governance im Data Lake würden durch die "Bedrock Data Lake Management Platform" von Zaloni ermöglicht.

Weitere Informationen finden sich unter www.netapp.de.

Kurt Pfeiler ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ContiTech Antriebssysteme GmbH

Weitere Artikel zu starline Computer GmbH

Weitere Artikel zu camos Software und Beratung GmbH

Weitere Artikel zu CE Infosys GmbH

Matchmaker+