Netapp Solidfire stellt das Storage-System SF19210 und das Betriebssystem Element OS 9 vor

All-Flash-Speichersystem mit 40 bis 80 TByte

3. Juni 2016, 8:28 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Netapp Solidfire, ein Unternehmen von Netapp und Hersteller von All-Flash-Speichersystemen für Rechenzentren, bringt in seiner SF-Serie das neue Modell SF19210 auf den Markt. Außerdem kündigt Solidfire für das dritte Quartal das Flash-Storage-Betriebssystem Element OS 9 an.

Das neue Storage-System „Netapp Solidfire SF19210“ zeichnet sich laut Hersteller durch seine hohe Dichte und die geringen Kosten pro GByte und IOPS aus. Mit einer effektiven Speicherkapazität von 40 bis 80 TByte, 100.000 IOPS und einer Latenz von unter 1 ms sei das SF19210 eine gut geeignete Lösung für den Einsatz im Umfeld von virtualisierten Umgebungen, Datenbanken sowie Public- und Private-Cloud-Infrastrukturen, in denen garantierte Performance, Scale-Out-Kapazität und hohe Dichte zu den Grundanforderungen gehören.

Das SF19210 biete die von Solidfire gewohnten Leistungsmerkmale wie garantierte Quality of Service (QoS), Scale-Out-Architektur, In-Line-Datenreduktion, hohe Automatisierung sowie Integration mit VMware und Openstack. Dank der garantierten Plattformkompatibilität können Anwender nahtlos neue Nodes der SF-Serie in ihr System integrieren, um dieses mit aktueller Flash-Technologie auszustatten, so der Hersteller.

Aufbauend auf acht vorhergehenden Versionen wird Solidfires neues Storage-Betriebssystem „Element OS 9“ mit dem Namen „Fluorine“ nach Bekunden des Herstellers die industrieweit umfassendste Funktionalität bieten, um multiple, heterogene Workloads auf einer agilen, sicheren und hochgradig automatisierten Infrastruktur zu konsolidieren.

Zu den zentralen neuen Leistungsmerkmalen von Fluorine gehören laut Hersteller Integration mit VMware Virtual Volumes (Vvols), höhere Fibre-Channel-(FC-)Skalierbarkeit, erweiterte VLAN-Features und ein neues Benutzer-Interface.

Das Betriebssystem Fluorine wird im Lauf des dritten Quartals 2016 verfügbar sein. Das Storage-System SF19210 ist ab sofort über Solidfire oder sein globales Partnernetzwerk erhältlich.

Weitere Informationen finden sich unter www.solidfire.com/platform.

Mehr zum Thema:

Netapp Solidfire: Das SF19210 bietet die von Solidfire gewohnten Leistungsmerkmale wie garantierte Quality of Service (QoS), Scale-Out-Architektur, In-Line-Datenreduktion, hohe Automatisierung sowie Integration mit VMware und Openstack.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ContiTech Antriebssysteme GmbH

Weitere Artikel zu starline Computer GmbH

Weitere Artikel zu CE Infosys GmbH

Matchmaker+