Allegro 500 vorgestellt

Allegro Packets: Neue Multimeter-Appliance für Gigabit-Netze

28. Mai 2019, 08:15 Uhr   |  Von Timo Scheibe.

Allegro Packets: Neue Multimeter-Appliance für Gigabit-Netze

Mit dem Modell Allegro 500 erweitert Allegro Packets sein Produktportfolio um eine neue Multimeter-Appliance, die speziell für Unternehmen mit Gigabit-Netzen ausgelegt ist. Die vollintegrierte Hardwareplattform sei auf die Analyse, das Monitoring und die Fehlersuche von 1- bis 4-GBit/s-Verbindungen ausgelegt.

Des Weiteren sei die Lösung mit einem integriertem Management-Port und einer integrierten SSD mit bis zu 4 GBit/s Aufzeichnungsrate ausgestattet. Wie das Modell Allegro 200 ist die Produktneuheit für die Anwendung in Büros oder kleineren Rechenzentren konzipiert und unterstützt 4 x 1G-BaseT-Monitoring-Ports, so Allegro Packets. Zudem sei das Allegro 500 eine portable Lösung mit einem Gewicht von weniger als einem Kilogramm und arbeitet mit passiver Kühlung. Wie die weiteren Lösungen der hauseigenen Multimeter-Familie sei auch die nun vorgestellte 500er-Variante in der Lage, bis zu 100G-Verbindungen in Echtzeit zu überwachen, um Fehler so sekundenschnell zu erkennen.

Dazu liefere die Multimeter-Appliance Echtzeitstatistiken und eine selektive Paketfilterung über die Layer 2 bis 7 in Echtzeit und im Historienmodus. Das Web-Interface biete zudem umfassende Übersichten als auch detaillierte Statistiken, etwa IP-, MAC-Adressen, VLANs, QoS, L7-Protokolle und VoIP. Auch erfasst die Plattform nach Herstellerangaben alle Daten mit auf die Millisekunde genauen Zeitstempeln.

Das Allegro 500 ist in den zwei verschiedenen Varianten M mit 4 GByte In-Memory-DB und einer 500 GByte SSD sowie in der Variante L mit 8 GByte In-Memory-DB und einer 1 TByte SSD erhältlich.

Weitere Informationen stehen unter www.allegro-packets.com zur Verfügung.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Savvius Spotlight 2.0 überwacht Performance in Echtzeit
Axiomtek: Stromsparende Netzwerk-Appliance für kleine Umgebungen
Axiomtek: Leistungsfähige Netzwerk-Appliance mit bis zu 26 Ports

Verwandte Artikel

Allegro Packets

Appliance

Netzwerk-Monitoring