Firemon stellt Analysefunktion "Intelligent Policy Automation" (IPA) vor

Automation von Firewall-Changes mit Analyse der Auswirkungen

12. September 2016, 15:29 Uhr | Von Dr. Wilhelm Greiner.

+++ Produkt-Ticker +++ Firemon, Anbieter im Bereich Security-Management, hat seine "Security Manager Platform" um "Intelligent Policy Automation" (IPA) erweitert. Das Tool ermöglicht es Unternehmen laut Hersteller, Firewall-Changes automatisiert zu implementieren. Dazu stelle es dem IT-Team zu jedem Change umfassende Kontext- und Hintergrundinformationen bereit. Damit könne dieses die Auswirkungen der Changes im Vorfeld fundiert beurteilen und Sicherheitslücken im Zuge der Implementierung rechtzeitig ausschließen.

Aufsetzend auf eine standardbasierte Workflow-Engine vereint IPA laut Firemon leistungsfähige Automatisierungsfunktionen mit einer tiefgreifenden Analyse des Change-Prozesses und seiner potenziellen Auswirkungen. Dies ermögliche es System Engineers, binnen kurzer Zeit maßgeschneiderte, effiziente Changes zu entwickeln und mit der Unternehmensrichtlinie abzustimmen.

 

Das Framework sei dabei so konzipiert, dass einfache Zugangs-Requests mit geringem Risikopotenzial sehr schnell bearbeitet und implementiert werden können. So bleibe dem Team ausreichend Zeit, um komplexere Anfragen angemessen gründlich zu analysieren und deren Auswirkungen zu bewerten.

 

Weitere Informationen finden sich unter www.firemon.de.

Dr. Wilhelm Greiner ist freier Mitarbeiter der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Facebook

Weitere Artikel zu WBS Law

Weitere Artikel zu Hisense Germany

Matchmaker+