Barracuda präsentiert zwei neue Backup-Appliances und erweitert seine Cloud-Preisgestaltung

Backup in physischen, virtuellen, Cloud- und Hybrid-Umgebungen

18. April 2016, 7:44 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Barracuda gibt Neuerungen für seine Backup-Produktlinie bekannt - darunter zwei neue hochverfügbare Backup-Appliances, ein neues Bezugsmodell für Abonnenten sowie eine geänderte Cloud-Storage-Preisgestaltung. Die neuen Preisstaffelungen für die virtuelle Appliance "Barracuda Vx" sowie "Barracuda Cloud-to-Cloud Backup" bieten laut Hersteller eine integrierte und kostengünstige Backup-Funktionalität.

Die beiden neuen Appliances Barracuda Backup 790 und 895 verfügen über eine Speicherkapazität von 12 TByte beziehungsweise 24 TByte. Für Unternehmen und Organisationen, die auf Cloud-, Hybrid- oder virtuelle Netzwerkumgebungen umstellen wollen, oder für jene, die den Wechsel bereits vollzogen haben, bedeuten diese Neuerungen eine erhöhte Flexibilität in den Bereichen Datensicherung und Wiederherstellung mit einer Single-Source-Lösung, so der Hersteller.

Barracuda Backup Vx wiederum könne als speziell angefertigte virtuelle Appliance installiert werden, um virtualisierte und physische Umgebungen mit bestehender Storage-Infrastruktur zu schützen. Das Angebot sei nun als Softwareabonnement ab einer Jahresgebühr von 499 Euro pro Socket verfügbar und beinhaltet fortlaufende Produktaktualisierungen sowie den Support von Barracuda.

Für die Offsite-Replikation zu Barracuda-Cloud-Storage könne Barracuda Backup Vx mit einem neu gestaffelten Cloud-Storage-Modell, erhältlich ab jährlich 849 Euro pro TByte, gekoppelt werden. Die Speicherkapazität werde anhand des verbrauchten Cloud-Speichers nach Komprimierung und Deduplizierung ermittelt.

Barracuda Cloud Storage umfasse WAN-Optimierung, Offsite-Komprimierung und -Verschlüsselung sowie Offsite-Vaulting für die erweiterte Speicherung der Überarbeitungshistorie. Darüber hinaus beinhalte die Lösung geografische oder kollokierte Datenredundanz. Kunden könnten sich aber ebenso dafür entscheiden, für grundlegende Disaster Recovery an einen entfernten Barracuda Backup Vx Receiver zu replizieren.

„Barracuda Cloud-to-Cloud Backup“ wiederum ist ab sofort als separates Abonnement ab einem Listenpreis von jährlich 22 Euro pro Nutzer verfügbar. Zusätzlichen Mehrwert biete die „Barracuda Essentials for Office 365 Complete Protection Edition“, die Backup, Archivierung und E-Mail-Security in einer speziell für Office-365-Umgebungen entwickelten Lösung vereint. Diese ist erhältlich ab 49 Euro im Jahr pro Nutzer.

Die neue Appliance Barracuda Backup 790 ist ab 19.089 Euro, Barracuda Backup 895 ab 38.148 Euro erhältlich.

Weitere Informationen finden sich unter www.barracuda.com/products/backup.

Mehr zum Thema:

Barracuda Cloud Control dient der zentralen Verwaltung von Datensicherheitsrichtlinien, der Geräteverwaltung und dem Reportzugriff.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Intersystems

Weitere Artikel zu FIMA

Weitere Artikel zu Radware

Matchmaker+