CA Technologies: Verbesserte Identity Suite soll mehr Sicherheit und weitere Funktionen bieten

Besserer Schutz vor Insider-Bedrohungen

14. Dezember 2016, 7:55 Uhr | Von Timo Scheibe.

Der Softwarehersteller CA Technologies hat eine neue Version seiner Identity Suite vorgestellt. Diese soll neben dem Privileged Access Manager zur Überwachung von privilegierten Accounts weitere, flexible Optionen für ein agiles, schnelles und benutzerfreundliches Identitäts-Management bereitstellen. Dadurch bietet die Lösung nach Bekunden des Herstellers privilegierten Nutzern eine weitere Ebene an Sicherheits- und Compliance-Maßnahmen an. Die Integration des Privileged Access Managers ermögliche zudem stetige Governance-Prozesse und einen ganzheitlichen Überblick über Benutzerzugriffe - gleichgültig, ob es sich dabei um privilegierte Nutzer handele oder nicht.

Weitere Funktionen der Identity Suite für die Steuerung von Zugriffsrechten und -anfragen sowie von Provisioning und De-Provisioning sollen es außerdem ermöglichen, privilegierten Anwendern nach dem Least-Privilege-Prinzip nur diejenigen Zugangsberechtigungen zu erteilen, die sie für ihre Tätigkeiten benötigen. Zudem verhindere die Überwachung von Aufgabentrennungen privilegierter Nutzer sowie deren Rollen, Aktivitäten und Zugängen betrügerische und fehlerhafte Handlungen.

CA_Identity_Suite2
Als Ergänzung zur virtuellen Anwendung "Deployment Xpress" biete die Lösung zudem einen Marktplatz für vorkonfigurierte Nutzerszenarien. Bild CA Technologies

Zu den neuen Tools gehören laut CA eine virtuelle Anwendungsoberfläche und bewährte, bereits konfigurierte Nutzerszenarien, die den Anwendern der Identity Suite eine bessere User-Erfahrung ermöglichen und den wachsenden Anforderungen an Sicherheit und Compliance bei niedrigeren Kosten gerecht werden soll. Als Ergänzung zur virtuellen Anwendung "Deployment Xpress" biete die Lösung zudem einen Marktplatz für vorkonfigurierte Nutzerszenarien, die nach Bekunden des Herstellers von Hunderten Anwendungsfällen abgeleitet sind.

Mit den vorgefertigten Anwendungsfällen würden die Bedürfnisse der meisten Anwender nach typischen, konsistenten Identity-Management-Services erfüllt und schnell im gesamten Unternehmen implementiert, so CA.

Weitere Informationen stehen unter www.ca.com/us/products/ca-identity-suite.html zur Verfügung.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Collax

Weitere Artikel zu Draka Comteq Berlin GmbH & Co. KG

Matchmaker+