Cloud-PAM-Lösung erhält Erweiterungen

BeyondTrust: SaaS-Lösung für die Verwaltung privilegierter Accounts

2. September 2019, 13:00 Uhr | Von Timo Scheibe.

Cloud-PAM-Spezialist BeyondTrust (Privileged-Access-Management) hat Version 19.2 seines SaaS-Angebots Privileged Remote Access vorgestellt. Die Komplettlösung für Kennwort- und Session-Management verfügt laut Hersteller jetzt über einen Cloud-nativen Passworttresor, der Zugangsprivilegien über automatische Erkennung, Verwaltung, Passwortrotation, Auditierungs- und Monitoring-Techniken für jedes privilegierte Benutzerkonto schützt. Dies schließe sowohl lokale oder Domain-Administratorkonten als auch persönliche Benutzer-Admin-Zugänge, SSH-Schlüssel sowie Cloud- und Social-Media-Accounts mit ein.

Bei Privileged Remote Access handelt es sich laut Hersteller um eine SaaS-Lösung, die eine Verwaltung privilegierter Konten und Sitzungen bei gleichzeitiger Absicherung der Remote-Access-Zugriffe von Drittanbietern auf einer einheitlichen Plattform ermöglicht. Ebenso sollen sich die Anmeldedaten interner Mitarbeiter und externer Dienstleister direkt in eine aktuelle Session einspeisen lassen, ohne dass die Nutzer diese Passwörter kennen oder zu Gesicht bekommen. Auf diese Weise will BeyondTrust das Risiko für Phishing-Angriffe oder den Missbrauch von Zugangsdaten massiv reduzieren.

Darüber hinaus gestalte sich die Verwaltung von Anmeldedaten in der Cloud kosteneffizienter. So sei es mittels der herstellereigenen Cloud-Lösungen möglich, eine schnellere Bereitstellung im Unternehmen zu erreichen sowie einen großen Teil der typischen IT-Administrationstätigkeiten einzusparen.

Weitere Informationen finden sich unter www.beyondtrust.com.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Xirrus Wireless

Weitere Artikel zu Parallels

Matchmaker+