Systeme mit neuem Intel-Atom-C3000-Prozessor

Bluechip: Stromsparende Server für KMU

8. Februar 2018, 8:56 Uhr | Von Timo Scheibe.

Bluechip hat sein Server-Portfolio im Einstiegsbereich um Konfigurationen um den Intel-Atom-C3000-Prozessor erweitert. Die neuen Systeme sollen sich aufgrund der hohen Performance pro Watt für dedizierte Appliances oder virtualisierte Web-Server eignen.

Des Weiteren soll sich die neue verbaute Intel-Atom-Prozessorfamilie im Vergleich zur Vorgängergeneration durch ihren geringeren Strombedarf und eine um das 2,5-fach höhere Leistung auszeichnen.

Die Systeme der hauseigenen Serverline R10000-Serie sind laut Hersteller sofort verfügbar und bieten bis zu 16 Prozessorkerne, 256 GByte ECC-Speicher (Error Correcting Code) und vier GbE-RJ45-Ports. Zudem stehen die neuen Server-Systeme als kompakte Tower oder auch im 19-Zoll-Gehäuse zur Verfügung. Anwender können sich die Server im Konfigurator unter www.bluechip.de/konfigurator/server/ individuell zusammenstellen.

Nach Herstellerangaben sollen sich die neuen Server aufgrund ihrer Kombination aus geringem Stromverbrauch, anwendungsoptimierter Leistung der neuen Intel-Atom-C3000-Serie als Plattform für Mini-Server, Firewalls oder Netzwerkspeicher in KMU eignen.

Weiterer Informationen stehen unter www.bluechip.de zur Verfügung.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vodafone D2 GmbH

Matchmaker+