Neuer Cloud-Dienst BT Compute for SAP soll Anfang 2017 kommen

BT bietet SAP-Services aus T-Systems-RZs an

16. Dezember 2016, 12:55 Uhr | Von Timo Scheibe.

Das TK-Unternehmen British Telecom ermöglicht es künftig seinen Geschäftskunden, SAP-Dienste aus der Cloud von T-Systems zu beziehen. Beide Unternehmen haben eine entsprechende Vereinbarung geschlossen.

BT-Kunden sollen dadurch Zugriff auf Lösungen für Dynamic Services for SAP erhalten, die in den T-Systems-Rechenzentren gehostet werden. Ihnen stehen nach Bekunden des Carriers beispielsweise SAP-Geschäftsanwendungen und SAP Hana as a Service zur Verfügung. Anwender müssten sich demnach keine Gedanken über Hardwareinvestitionen, Betriebssysteme oder Datenbankversionen machen, so BT.

Der Zugriff auf die in den T-Systems-Rechenzentren gehosteten SAP-Services erfolgt laut dem Carrier über BT Cloud Connect. Dieser Dienst ermögliche die sichere, zuverlässige und direkte Anbindung an Cloud-Services und basiere auf dem Netzwerk von BT. Nutzer konnten nach Angaben des TK-Unternehmens über Cloud Connect bereits zuvor Cloud Services von Anbietern wie Microsoft, Amazon und Salesforce sowie das eigene Cloud-Angebot von BT beziehen. Außerdem würden SAP-Kunden Zugang zu Connect Applications, den gemanagten Services von BT, erhalten.

Bei dem neuen Service mit dem Namen BT Compute for SAP soll es sich um ein PaaS-Angebot (Platform as a Service) handeln, das sich auf die umfassende Erfahrung von T-System als SAP-Plattform- und Hosting-Partner stützt. BT stellt das Angebot nach eigenen Angaben über einen einheitlichen Service-Desk als Managed Service bereit. Hochqualifizierte Techniker würden diesen unterstützen und die Service-Qualität proaktiv überwachen.

BT Compute for SAP wird Anfang 2017 in Großbritannien und auf dem europäischen Festland zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen stehen unter www.globalservices.bt.com/uk/en/products/bt-compute-for-sap-solutions und www.t-systems.com/de/de/loesungen/cloud/loesungen/cloud-services/sap-solutions-103042 zur Verfügung.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Arcserve

Weitere Artikel zu dexxon data media storage gmbh

Weitere Artikel zu StudiVZ

Weitere Artikel zu CGI

Weitere Artikel zu Sauter-Elektronik GmbH

Matchmaker+