Nfon, Anbieter von Cloud-Telefonanlagen, präsentiert mit "Ncontactcenter" jetzt auch eine rein Web-basierende Callcenter-Lösung ohne weitere Installation auf Client-Seite. Ncontactcenter richtet sich laut Anbieter an kleine, mittelständische oder große Callcenter und ist bis auf 2.500 parallele Gespräche im Echteinsatz skalierbar.
Großer Vorteil für die schnelle Migration, so der Dienstleister: Ncontactcenter ist Web-basierend und erfordert keine Installation am Arbeitsplatz. Dies minimiere Kosten, Installationsaufwände und steigere durch die Verfügbarkeit via Internet-Browser die allgemeine Effizienz.
So könnten beispielsweise die Callcenter-Agenten Ncontactcenter nutzen, um Statusinformationen über den Zustand einzusehen, sowie Funktionen der ACD (automatische Anrufverteilung) zu verwenden. Neben der ACD seien die Module IVR (Interactive Voice Response), Dialer und die Integration von Backup-Systemen in Ncontactcenter enthalten.
Ncontactcenter reiht sich nach Bekunden des Anbieters in die Nfon-Service-Familie nahtlos ein. Auch hier gelte: einfaches Lizenzmodell zu günstigen Preisen, hohes Einsparpotenzial, eine Leistungsfähigkeit, die auch die Anforderungen sehr großer und anspruchsvoller Contactcenter erfüllt, sowie eine einfache Bedienung.
Als weitere besondere Merkmale nennt der Dienstleister: komplexer Standard-Callflow, weitgehendes Rechtesystem, grafisches IVR-GUI zur einfachen Erstellung eigener Callflows, kontextsensitive Hilfe und eine Vielzahl von Verteilalgorithmen.
Hinzu kämen Treppenfunktion zur Steuerung von Skills, Last-Agent-Funktion mit Planbarkeit von über 24 Stunden sowie der Guided Transfer zur Unterstützung kostenfreier Warteschlangen und Anruf-Status zur flexiblen Jobzuteilung (Anrufe, Rückrufe, Mails).
Weitere Informationen finden sich unter www.nfon.com.