Intel Atom Dual-Core-Prozessor, USB 3.0 und 60 MByte/s via Port-Trunking

Cebit: Buffalo präsentiert Business-NAS mit bis zu 16 TByte

2. März 2011, 9:56 Uhr |

+++ Produkt-Ticker +++ Zur Cebit erweitert NAS-Spezialist Buffalo Technology seine Terastation-Serie. Das Flaggschiff der Serie, die Terastation 8 Bay, bietet mit acht Festplatteneinschüben maximal 16 TByte Speicherkapazität. Dank Intel Atom Dual-Core-Prozessor D510 mit 64-Bit-Architektur, bis zu 2 GByte RAM und zwei Gigabit-Ethernet-Links mit Port-Trunking bringt es das Gerät laut Hersteller auf Datentransferraten von über 60MByte/s.

Die Serie umfasst Geräte mit zwei, vier, sechs oder acht Platten, alle laut Buffalo mit umfangreicher RAID-Funktionalität. Die Terastations Duo, 4 Bay und 6 Bay bringen je zwei USB-3.0- und USB-2.0-Anschlüsse mit, die 8-Bay-Variante ist mit vier USB-2.0-Anschlüssen ausgerüstet. Für den Fernzugriff bieten alle vier einen integrierten FTP- und Web-Server sowie eine App für Android und Apple IOS.

Die Geräte mit zwei bis acht Einschüben im Desktop-Gehäuse sollen komplett bestückt ab 2 TByte Speicherkapazität ab dem zweiten Quartal  im Fachhandel erhältlich sein, die Terastation 4 Bay soll es auch als Rackmount-Variante mit einer HE geben. Die Preise liegen zwischen 499 Euro (Terastation Duo mit 2 TByte) und 2.799 Euro (Terastation 8 Bay mit 16 TByte).

Weitere Informationen gibt es unter www.buffalo-technology.com/home/.

LANline/wg


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NetApp Deutschland GmbH

Matchmaker+