Allied Telesis betont niedrige Systemkosten

Chassis-basierende Medienkonverter mit nur 1HE

22. Januar 2007, 23:50 Uhr |

Allied Telesis hat mit der Serie AT-MCF2000 eine neue Familie chassis-basierender, modularer Medienkonverter vorgestellt. Die Geräte bieten die Option, zwei Mehrkanal-Einschübe (Fast Ethernet, zukünftig Gigabit Ethernet) einzubauen. Damit sei auf einer Plattform von nur 1HE die Umwandlung von bis zu 24 Kanälen möglich.

Die Einheit ist zunächst mit einem Einschub und 12 Kanälen ausgerüstet und lässt sich später durch ein zweites Modul auf 24 Kanäle aufrüsten.

Alle Zusatzmodule wie Stromversorgung, Management und Lüfter sind bei laufendem Betrieb tauschbar. Das Management-Modul ist bei Bedarf optional erhältlich und verwendet ein Command-Line-Interface. Zu den Features zählt auch die SNMPv3-Unterstützung. Mit einem so genannten Jog-Knopf an der Gerätefront kann jeder Port auch ohne Management-Modul individuell konfiguriert werden.

Der AT-MCF2000 verfügt zudem über zwei im Betrieb austauschbare Stromversorgungseinheiten, die für zusätzliche Redundanz sorgen.

Der Listenpreis eines 24-kanaligen Chassis mit Management-Modul und redundanter Stromversorgung beträgt 4300 Euro. LANline/mw


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+