Metallic-Dienst in drei Paketen erhältlich

Commvault startet SaaS-Lösung für Backup und Wiederherstellung

23. Oktober 2019, 9:00 Uhr | Von Timo Scheibe.

Der Backup- und Archivierungsanbieter Commvault hat für Unternehmen, die ihre lokalen, Cloud-basierten und hybriden Daten schützen wollen, mit Metallic ein neues SaaS-Angebot (Software as a Service) gestartet. Der Dienst könne die gängigsten Anwendungsfälle bedienen und sei skalierbar sowie innerhalb von 15 Minuten einsatzbereit.

Commvault bietet Metallic über sein Partnernetzwerk in den drei verschiedenen Paketen Core Backup & Recovery, Office 365 Backup & Recovery sowie Endpoint Backup & Recovery an. Das Angebot lässt sich im Jahres- oder Monatsabonnement beziehen. Derzeit ist das SaaS-Angebot nur in den USA erhältlich, der Anbieter will es aber nach und nach weltweit verfügbar machen. Anwender entscheiden laut Hersteller selbst, ob sie ihre Daten auf dem Cloud-Speicher von Metallic oder auf einem Mix aus bestehendem lokalen Storage oder der Cloud sichern möchten.

Interessierte sollen Metallic 45 Tage kostenlos testen können. Weitere Informationen finden sich unter www.metallic.io.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BAB Distribution

Weitere Artikel zu Netwitness

Weitere Artikel zu microfin

Weitere Artikel zu ATMEL Corporation

Weitere Artikel zu Parallels

Matchmaker+