Estos Ecsta 5 mit höherer Performance und Unterstützung von Windows Server 2016

CTI-Middleware liest Leitungen schneller aus

14. Juni 2017, 13:53 Uhr | Von Timo Scheibe.

Estos hat die Version 5 seiner Ecsta-Serie veröffentlicht. Mit dem neuen Release der CTI-Middleware (Computer Telephony Integration) hat der Starnberger Softwarehersteller nach eigenen Bekunden die Administrationsoberfläche weiter optimiert sowie die Performance verbessert.

Die aktuelle Generation der Ecsta-Serie liest unter anderem die Leitungen schneller aus, so der Hersteller. Dies helfe vor allem bei großen Installationen dabei, die Software zügiger zu konfigurieren. Ebenso soll eine überarbeitete, übersichtlichere Administrationsoberfläche die Verwaltung erleichtern. Der Administrator sei nun in der Lage, den Zustand einer TAPI-Leitung direkt im Treiber zu erkennen und zurückzusetzen.

Die CTI-Middleware dient der Kommunikation zwischen Telefonanlage und der Windows-Welt, etwa durch die Verbindung der UC- und CTI-Software Suite Procall Enterprise mit dem jeweils im Einsatz befindlichem TK-System. Die Lösung unterstütze die neuesten Versionen der Microsoft-Betriebssysteme, darunter Windows Server 2016.

Anwender können mit ihrem PC nun auch SIP-Telefone der Hersteller Auerswald und Yealink steuern, so Estos. Bisher verband die Ecsta-Serie Telefonanlagen von Herstellern wie etwa Alcatel-Lucent, Avaya, Cisco, Deutsche Telekom, Mitel sowie Panasonic oder Unify.

Weitere Informationen finden sich unter www.estos.de.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Intelligent Solution Services GmbH

Weitere Artikel zu AOC International (Germany)

Weitere Artikel zu Information Builders

Weitere Artikel zu Euronics Deutschland eG

Weitere Artikel zu New Level IT

Matchmaker+