ZVK bringt neuen Fixlink-Extender für seine Easylan-Verkabelungslösungen

Daten- und Anschlusskabel werkzeuglos verlängern

12. Januar 2015, 10:26 Uhr   |  LANline/pf

Daten- und Anschlusskabel werkzeuglos verlängern

+++ Produkt-Ticker +++ Mit dem neuen, kompakten "Easylan Fixlink-Extender" von ZVK kann ein Installateur oder Service-Techniker Daten- sowie Anschlussleitungen laut Hersteller schnell und ohne Spezialwerkzeug verlängern. Auch eine direkte Verbindung von Datenkabel und Anschlussschnur sei möglich. Der Extender ist nach Bekunden des Herstellers derzeit der preisgünstigste Kategorie-6A-Kabelverbinder im Markt. Er sei besonders gut geeignet für schnelle Wartungsarbeiten beim Kunden.

Mit dem Easylan Fixlink-Extender könne der Installateur zum Beispiel stillgelegte Leitungen reaktivieren und bis zum nächsten benötigten Anschluss verlängern. Der knappe Raum im Kabelkanal werde damit bestmöglich genutzt. Der Installateur schraubt den Extender einfach am Ende der installierten Leitung in den Kanal oder an die Wand, so der Hersteller.

Mehr zum Thema:

Vorkonfektionierte Netzwerkschränke

Zentrale Glasfaser-Verteilung

Vorkonfektionierung auf der Etage

Extender zur Reaktivierung stillgelegter Leitungen

R&M stellt weiteres Kategorie-6A-Modul vor

Keystone-Modul für schnelle Kabelinstallation

M12-Anschlussleitungen für 10 Gigabit Industrial Ethernet

Steckverbinder erleichtern Industrial-Ethernet-Verbindungen

Nach erfolgreicher Installation könne die so verlängerte Leitung bis zur maximalen Link-Länge selbst für 10-Gigabit-Ethernet-Übertragungen genutzt werden und unterstütze PoE+ (Power over Ethernet Plus).

Wenn der Anwender zum Beispiel eine Netzwerkkamera oder einen WLAN-Access-Point an einer Stelle ins Netz einbinden will, an der keine Datendose verfügbar ist, könne er mit dem Easylan Fixlink-Extender das Anschlusskabel auch direkt an eine installierte Leitung anschließen.

Der Easylan Fixlink-Extender entspricht nach Herstellerangaben der Kategorie 6A ISO/IEC 11801 und eignet sich für Kabeldurchmesser von AWG 27 bis AWG 22. Er kostet unter acht Euro.

Der Fixlink-Extender ist ab sofort verfügbar und wie die anderen Easylan-Patch-Komponenten über mehrere Anbieter erhältlich. Weitere Informationen finden sich auf www.easylan.de.

Mit dem Easylan Fixlink-Extender können Verkabelungsstrecken schnell und ohne viel Aufwand bis zur maximalen Link-Länge verlängert werden.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Schutzbedarf für Daten ermitteln

Verwandte Artikel

Easylan

Extender

Kategorie 6A