Radware mit On-Demand-DDoS-Mitigation-Service für Public Clouds

DDoS-Abwehr auf Abruf

30. März 2017, 14:19 Uhr | Von Dr. Wilhelm Greiner.

Radware erweitert seine Cloud-Services um einen On-Demand-Dienst für die Abwehr von DDoS-Angriffen (Distributed Denial of Service) in Public-Cloud-Umgebungen. Der neue Service ist ab sofort für Amazon AWS verfügbar. Eine Unterstützung von Microsoft Azure sei aber für April geplant, so der Hersteller.

Der neue Service ergänzt laut Radware-Angaben das bestehende Angebot, das einen Schutz in Public-Cloud-Architekturen sowie lokal installierte und Private-Cloud-Lösungen umfasst. Somit könne ein Unternehmen nun in seiner gesamten Infrastruktur eine einheitliche DDoS-Abwehrlösung mit konsistenten Richtlinien nutzen.

Der On-Demand-Service stelle dabei eine kosteneffiziente und vor allem kalkulierbare Lösung gegen DDoS-Angriffe dar, da Radware ihn gegen eine pauschale Gebühr anbietet. Dadurch sind die Kosten vom Volumen eines DDoS-Angriffs unabhängig.

Bestehende DDoS-Abwehrlösungen für Anwendungen in Public Clouds bieten einen sehr begrenzten Schutz, da sie ausschließlich auf Netzwerkebene arbeiten und nicht auf der Anwendungsebene, warnt der Security-Spezialist. Auch fehle hier die Möglichkeit, SSL-verschlüsselte Angriffe zu erkennen und zu bekämpfen. Radware hingegen integriere die Anwendungsebene wie auch SSL-basierte Angriffe und biete daher einen deutlich umfangreicheren Schutz.

Beim Always-on-Service werde der gesamte Verkehr eines Kundenunternehmens kontinuierlich durch Radwares "Scrubbing Center" geleitet, die Angriffe automatisch erkennen und bekämpfen. Der Kunde selbst erhalte damit nur den legitimen Verkehr, was seine Infrastruktur entlaste. Der Service führe nur im Falle eines akuten Angriffs zu einer leicht erhöhten Latenz.

Weitere Informationen finden sich unter www.radware.com.

Dr. Wilhelm Greiner ist freier Mitarbeiter der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Rapidminer

Weitere Artikel zu Blink

Weitere Artikel zu Action Europe

Weitere Artikel zu BSH Systemhaus

Weitere Artikel zu 2X Software (Deutschland)

Weitere Artikel zu LEINWEBER Maschinen GmbH

Matchmaker+