+++ Produkt-Ticker +++ Acronis hat auf den World Hosting Days in Rust die Veröffentlichung von "Acronis Disaster Recovery as a Service" (DRaaS) bekannt gegeben. Acronis DRaaS ist laut Hersteller die nächste Entwicklungsstufe für das Angebot des im September 2014 von Acronis übernommenen DR-Anbieters Nscaled. Acronis DRaaS basiere auf der "Acronis Anydata Engine" und wird als Hybrid-Cloud-Service angeboten.
Der Service, der ab sofort auch für Unternehmenskunden in DACH verfügbar ist, sichere die Geschäftskontinuität, indem er Daten, Server und sogar ganze Rechenzentren mit einer anspruchsvollen hybriden Cloud-Lösung schütze.
Acronis DRaaS bietet laut Anbieter:
– Anwendern von „Acronis Backup“ und „Acronis Backup Advanced“ eine kosteneffiziente Möglichkeit, die Geschäftskontinuität zu schützen,
– bestehenden Nscaled-Anwendern die Features der „Acronis Anydata“-Plattform einschließlich Bare-Metal Restore sowie die Flexibilität, zwischen verschiedenen Hypervisorn zu wechseln, und
– ein neues Rechenzentrum in Deutschland, das DACH-Kunden umfassendes Data Protection bietet.
Acronis DRaaS ist laut Hersteller eine umfassende Lösung zur Sicherung der IT-Kontinuität, mit der Daten, Server sowie ganze Rechenzentren gesichert und im Fall von Naturkatastrophen, Anwenderfehlern oder sonstigen Ereignissen wiederhergestellt werden können.
Unternehmen, die sich weder Datenverluste noch Probleme mit der Verfügbarkeit von Applikationen leisten können und auf eine unterbrechungsfreie IT-Umgebung angewiesen sind, profitierten von Acronis DRaaS, so der Hersteller. Die Lösung umfasse die Wiederherstellung von Daten und Applikationen auf Knopfdruck ebenso wie automatische Tests.
Zu den Kernfunktionen von Acronis DRaaS zählen laut Hersteller:
– garantiertes, flexibles Recovery Time Objective (RTO) – höchstens 15 Minuten pro Server,
– Datenwiederherstellung auf Knopfdruck für komplette Rechenzentren mit automatischen „Runbooks“ und intuitivem grafischen Editor für Recovery-Pläne,
– automatische Tests – regelmäßige Tests aller gesicherten Server in einer isolierten „Sandbox“-Umgebung,
– vollständige Übersicht und Kontrolle – mit der Web-basierten Wiederherstellungskonsole verwalten Anwender ihre gesamte zu rettende Umgebung selbst,
– exklusiver Support – das Acronis-Expertenteam steht nach Bekunden des Herstellers rund um die Uhr zur Verfügung, um im Failover- und Failback-Szenario zu unterstützen sowie
– große Plattformauswahl – physisch oder virtuell, mit jedem beliebigen Hypervisor und jedem beliebigen Storage.
Weitere Informationen finden sich unter www.acronis.com/de-de/business/disaster-recovery-as-service/.
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