Tintri kündigt Unterstützung von Microsoft Hyper-V für seine Vmstore-Speicher an

Enterprise-Speicherlösung für Multi-Hypervisor-Umgebungen

19. Dezember 2014, 8:04 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Tintri, Hersteller von intelligentem Speicher für Virtualisierungs- und Cloud-Umgebungen, hat die Unterstützung von Microsoft Hyper-V angekündigt. Mit Microsoft Hyper-V, VMware Vsphere und Red Hat Enterprise Virtualization unterstützen Tintri-Vmstore-Speichersysteme nun laut Hersteller die drei wichtigsten Hypervisor-Umgebungen.

Voraussetzung für die Unterstützung von Microsoft Hyper-V auf den Tintri-Vmstore-Speichern sei ein Update auf Tintri OS 3.1 oder höher: Die „Windows Server 2012 R2 mit Hyper-V“-Unterstützung ist ab sofort verfügbar und für Neukunden sowie bestehende Kunden mit einer gültigen Support-Vereinbarung kostenlos.

Mehr zum Thema:

Hohe Speicherdichte für virtuelle Maschinen

Zero-Management-Storage auch für große VMware-Umgebungen

Kosten und Nutzen in gutem Verhältnis

„All Flash“ versus Hybrid

VM-Speicher direkt per Vsphere Web Client verwalten

Transparentes Management von Hyper-V- und VMware-Infrastrukturen

Netzwerkübersicht auch in virtuellen Umgebungen

Tintri-Vmstore-Speicher wurde nach Bekunden des Herstellers speziell für virtualisierte Umgebungen und Private-Cloud-Implementierungen entwickelt. Tintri-Vmstore-Systeme unterstützten dabei nativ das Server-Message-Block-Protokoll (SMB) 3.0 von Microsoft und könnten mit „Microsoft Hyper-V Manager“ und „System Center Virtual Machine Manager“ (SCVMM) integriert werden.

Tintri Vmstore für Microsoft-Hyper-V-Umgebungen besitzt laut Hersteller folgende besonderen Merkmale:

– Speziell entwickelter, leistungsstarker SMB-3.0-Protokollstapel zur Ausführung von Hyper-V-Arbeitslasten für Kompatibilität mit einem breiten Spektrum von Virtualisierungs- und Private-Cloud-Implementierungen.

– Native Integration mit Hyper-V Manager und System Center Virtual Machine Manager für Datenverwaltungsvorgänge wie Snapshots, Klone und Replikation auf VM-Ebene.

– Implementierung virtueller Citrix-Xendesktop- und -Xenapp-Desktop-Infrastrukturen (VDI), die auf Hyper-V ausgeführt werden, mit bis zu 3.500 VMs auf einem einzigen Vmstore T880.

– Konsolidierung und Implementierung von geschäftskritischen Anwendungen wie Microsoft SQL Server, Microsoft Exchange und Microsoft Sharepoint, die eine konsistente Latenz von unter einer Millisekunde und kosteneffiziente Speicherplattformen erfordern.

Weitere Informationen finden sich unter www.tintri.com/resources/product-information.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett Packard GmbH Abt. CPO-Kits

Weitere Artikel zu Ing. Otto Folger Elektronische Geräte GmbH

Weitere Artikel zu HFO Telecom AG

Weitere Artikel zu Visionapp

Matchmaker+