Clavister stellt W40 vor

Firewall für hohe Performance-Ansprüche

31. Juli 2017, 11:34 Uhr | Von Timo Scheibe.

Der schwedische Sicherheitsanbieter Clavister hat seine Produktfamilie um die neue Next-Generation Firewall W40 erweitert. Nach Bekunden des Herstellers bietet diese Flexibilität und eine hohe Skalierbarkeit, um etwa den Ansprüchen in größeren Rechenzentren gerecht zu werden. Die Firewall sei für Service-Provider, Rechenzentren und Konzerne konzipiert.

Die W40 verfügt unter anderem über eine flexible Port-Konfiguration sowie einen hohen Datendurchsatz für High-Performance-Ansprüche, so Clavister: Das Gerät sei mit neun Gigabit-Ethernet-Ports ausgestattet und schaffe einen Datendurchsatz von vier GBit/s im VPN-Tunnel- und 20 GBit/s im Normalbetrieb. Außerdem hat der Hersteller zwei "Module Slots" verbaut, über die sich die herstellereigenen Expansion-Module anschließen lassen. Diese bietet Clavister in verschiedenen Konfigurationen an.

Dadurch sei die Firewall in der Lage, sich Veränderungen im Netzwerk und wachsenden Bedürfnissen, wie sie etwa in größeren Rechenzentren oder Netzwerken von Service-Providern auftreten, flexibel anzupassen. Darüber hinaus sei das Gerät redundant aufgebaut, defekte Hardware lasse sich im laufenden Betrieb austauschen (Hot-Swap).

Weitere Informationen finden sich unter www.clavister.com.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Facebook

Weitere Artikel zu InFocus GmbH

Weitere Artikel zu Barracuda Networks Inc.

Weitere Artikel zu Tufin Technologies

Matchmaker+