Nimble Storage stellt CS300 und CS500 Adaptive Flash Arrays vor

Flexibel skalierbare Flash Arrays

14. August 2014, 6:44 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Nimble Storage, Hersteller von Flash-Speicherlösungen, kündigt Upgrades seiner Arrays der CS-Serie durch die Einführung zweier neuer Familien an: CS300 und CS500. Die neuen Familien nutzen laut Hersteller die eigene CPU-gesteuerte "Adaptive Flash"-Architektur sowie die neueste Version der Hochleistungs-CPU-Architektur von Intel. Die neuen Arrays sollen 50 Prozent mehr Leistung liefern als die CS200- und CS400-Familien, die sie ersetzen.

Die Arrays der CS-Serie nutzen die Adaptive-Flash-Plattform und versetzen Unternehmen damit in die Lage, Leistung und Kapazität unabhängig voneinander zu skalieren, so der Hersteller. Die Adaptive-Flash-Plattform basiere auf der patentierten „Cache Accelerated Sequential Layout“-(CASL-)Architektur sowie auf Infosight, dem automatisierten Cloud-basierten Management- und Support-System des Herstellers.

Mehr zum Thema

Big Data beherrschbar machen

Unternehmensspeicher wandert auf den Chip

Windows-All-Flash-Arrays mit niedrigen Einstiegskapazitäten

In-Memory-SDS optimiert VM-Nutzung

SDS in der Box

Flash-Beschleunigung für Microsoft SQL Server

Hochleistungs-Speichersysteme für wartungsfreien BetriebSSD-Caching und -Tiering im selben Array

HP bringt SSD-Hybrid-Speicherlösung mit Auto-Tiering

Wie das kürzlich angekündigte CS700 könnten auch die CS300- und CS500-Arrays mit dem „All-Flash Shelf“ kombiniert werden, um Flash im zweistelligen TByte-Bereich in einem Scale-out-Cluster zu unterstützen. Nimbles Adaptive-Flash-Plattform eliminiere Leistungs- und Kapazitätskompromisse und biete sowohl die Leistungsstärke von Flash-only-Arrays als auch die Kapazität von hybriden Arrays.

Abgesehen von der höheren Leistungsdichte beim vorhandenen 3-HE-Formfaktor bieten die Arrays nach Angaben des Herstellers auch 10Gbase-T-, GbE- und GbE-SFP+-Netzwerk-Konnektivität sowie die Fähigkeit, Konnektivität in Zukunft auszutauschen. Anwender könnten somit auch das neu eingeführte „Configure to Order“-System nutzen. Dieses Bestellprogramm verleihe Unternehmen die Flexibilität, die exakten Netzwerkkonfigurationen sowie die Flash- und Laufwerkkapazitäten für ihre Workloads zu wählen.

Nimble Storage CS300 und CS500 sind ab verfügbar. Weiter Informationen finden sich unter www.nimblestorage.com.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ROS Speichersysteme GmbH

Weitere Artikel zu IEEE Standards Association (IEEE SA)

Matchmaker+