CeBIT 2014: Kurth Electronic präsentiert mit dem KE3500 neues Einstiegsmodell in die xDSL-Multitest-Familie

Handtester für VDSL Vectoring und Triple Play

17. Januar 2014, 7:51 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Kurth Electronic präsentiert auf der CeBIT 2014 den KE3500, das neue Einstiegsmodell in die xDSL-Multitest-Familie des Herstellers. Speziell auf die Bedürfnisse der Installateure und Service-Techniker zugeschnitten, die den preiswerten Start in die neue Breitbandmesstechnik suchen, ermögliche das handliche und robuste Prüfgerät neben zahlreichen xDSL- und Highspeed-Ethernet-Tests vollwertige VDSL-Vectoring-Messungen.

Das Leben und Arbeiten in der Cloud und die steigende Nutzung von Triple-Play-Diensten treiben das Highspeed-Internet voran, so der Hersteller. Eine wichtige Maßnahme hierzu sei die Leistungssteigerung der bestehenden VDSL2-Anschlüsse durch die Vectoring-Technik. Jedoch würden für die Mess- und Prüfaufgaben neue, VDSL-Vectoring-kompatible Prüfgeräte wie der KE3500 von Kurth Electronic benötigt.

Mehr zum Thema:

VDSL2-Vectoring-Baugruppe für Downstreams mit über 100 MBit/s

Juniper: Ausblick auf europäischen IT-Markt 2014

Neue VPN-Router-Generation unterstützt VDSL2-Vectoring-Technik

Hohe Bandbreite direkt bis zur Haustür

48-Port-DSL2-Karte für die letzte Meile

VoIP-Fehlersimulation und -Analyse in handlicher Box

Die in dieser Preisklasse einzigartige Schnittstellenvielfalt des KE3500, so der Hersteller, bietet ISDN- und Analog-Anschlusstests und die Möglichkeit, umfassende Kupfertests zur Linienqualifizierung bis 30 MHz auszuführen, inklusive DMM-Funktionen (Digital Mulitmeter) und TDR (Time-Domain Reflectometer). Triple-Play-Tests zur VoIP- und IPTV-Eignung sollen die Prüfmöglichkeiten des KE3500 abrunden.

Großer Wert sei beim Tester auf schnelle und einfache Bedienung gelegt worden, daher wurde vom Multitester KE3600, der alle gängigen Breitbandschnittstellen in einem Gerät vereint, laut Hersteller die bekannte „Ein-Klick-Bedienung“ und der große TFT-Farbmonitor für die „Auf-einen-Blick-Anzeige“ übernommen. Der KE3500 sei das preislich attraktive Angebot, um den Anforderungen der neuen Breitbandtechnik gerecht zu werden.

Weitere Informationen finden sich unter www.kurthelectronic.de.

Der Multitester KE3600 von Kurth Electronic bietet eine "Ein-Klick-Bedienung" sowie einen großen TFT-Farbmonitor für die "Auf-einen-Blick-Anzeige" .

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+